Einmaliges Bücher-Ausleihen?

adabei  24.08.2023, 14:53

Danke für das Sternchen.

JPoki
Fragesteller

Gerne :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mag sich ja deine Oma eine Leihkarte kaufen. Mit der könnte sie dann ein Jahr lang selber lesen oder liest sie nicht gern?

Ansonsten gibt es oft andere kostenlose Möglichkeiten:

- Tauschbücher (manchmal in alten Telefonzellen)

- Bücherregal beim Wertstoffhof. So ist es z.B. bei uns. Da schaue ich auch immer nach, wenn ich Flaschen, Plastik etc. dort hinbringe. Hab schon oft was Interessantes gefunden und stelle auch selber gelegentlich Bücher dort ein.

Hast du schon bei der Bücherei selber geschaut? Bei uns stellen sie immer ein Tischchen mit kostenlosen Büchern, die sie aus dem Programm genommen haben, vor die Tür.

Nein, du brauchst einen Büchereiausweis. Aber wir wissen nicht was das für eine Bücherei ist, vielleicht haben die andere Regeln. Also ruf da doch einfach mal an.

Werde doch einfach schnell Mitglied in der Bücherei. Es zwingt Dich ja keiner, später weiterhin auszuleihen. Nur Zurückbringen wäre halt gut.

adabei  23.08.2023, 12:37

Ich nehme an, sie wollte sich das Geld sparen. 😉

Zurückbringen könnte die Bücher auch die Oma.