Einmaliger Geräte Preis-wann wird er gezahlt?

4 Antworten

Hallo kakashifan009,

pauschal kann ich deine Frage nicht beantworten, daher hole ich einfach mal etwas aus. Es kommt immer darauf an, wo du das Handy bei uns orderst.

Wenn du zum Beispiel in einen unserer Telekom Shops gehst und dort einen Vertrag abschließt, zahlst du den Endgerätepreis sofort vor Ort. Sofern das Handy vorrätig ist. Muss es dir zugeschickt werden, zahlst du erst, sobald du es erhalten hast.

Genau so ist es auch, wenn du online oder telefonisch bei uns bestellst. Das Endgerät muss erst gezahlt werden, sobald du es in den Händen hältst.

Für welchen Vertrag und welches Handy hast du dich denn entschieden?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Vielen Dank für die Hilfreiche Auskunft :-)

es handelt sich um das Iphone 6 und den XL Vertrag

0
@kakashifan009

Sehr gerne! Dafür sind wir ja da. 

Zu einem neuen iPhone kann ich noch gar nichts sagen. Sollte es aber eins geben und du Fragen bezüglich des Vertrages haben, melde dich einfach wieder hier.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

0

Der Vertrag wird automatisch mit Lastschrift geschlossen.

Du bekommst eine Rechnung, erst dann ist der Gerätepreis zu bezahlen. Die Telekom bucht das normalerweise zusammen mit der ersten Telefonrechnung ab.

Wie lange braucht die Telekom um Handy zu liefern?!?

Hallo, ich warte jetzt schon 3 Wochen auf mein Handy, dass bei meinem Vertrag dabei ist. Die Simkarte hab ich schon vor 2 Wochen bekommen, ging eigentlich relativ schnell. Nur auf das Handy warte ich vergeblich... Letzte Woche bekam ich dann einen Brief von der Telekom, dass das Samsung Galaxy SII zurzeit vergriffen sei (?! wie kann denn das sein, bei Amazon und so gibts es ja auch immer...) Darauf hab ich ihnen eine E-Mail geschrieben, ob sie mir denn einen ungefähren Zeitraum nennen können, wann ich mit dem Handy rechnen kann, damit ich besser planen kann, da ich bald wegfahre. Darauf schrieben sie nur:

"Zur aktuellen Liefersituation des von Ihnen bestellten Samsung Galaxy SII können wir nur eins sagen: Entschuldigung. Samsung kann die von der Telekom bestellten Geräte nur in begrenzter Stückzahl liefern, sodass wir der großen Nachfrage unserer Kunden nicht in vollem Umfang nachkommen können. Wir unternehmen selbstverständlich alle Anstrengungen, um die Zeit der knappen Verfügbarkeit möglichst kurz zu halten. Wöchentlich erhalten wir neue Lieferungen des Gerätes und gehen davon aus, dass unsere Kunden das Samsung Galaxy SII bald in Händen halten werden."

Aaahja das bringt mir wirklich viel, sie "freuen" sich , wenn ich mein Handy in der Hand halten kann... Jetzt eine Woche später hab ich nochmal eine E-Mail gschrieben, hab aber noch keine Antwort erhalten.

Ich weis echt nicht wie lang sowas dauern kann. Ich hab jetzt nämlich keine Lust noch 8 Wochen ohne Handy auszukommen :/

mfg advents

...zur Frage

Ist der Vertragspreis im preis des Einmaligen Gerätepreises schon drin?

Ich möchte mir einen neuen Vertrag bei der Telekom machen, da steht dann wie üblich einmaliger gerätpreis und monatlicher tarifpreis. Meine Frage ist der erste Tarifpreis schon im einmaligen gerätepreis drin oder muss man beides zahlen?

...zur Frage

Wann wird der Telekom Basis Preis abgebucht?

Mich würde jetzt mal interessieren, wenn man bei der Telekom einen neuen Vertrag + Handy abschließt, wann wird den der Basis und der Anschluss Preis für das Handy und den Vertrag abgebucht? Gleich auf der Stelle oder erst zusammen mit der ersten Handy Rechnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?