Einladung zur freiwilligen Musterung - Würdet ihr hingehen?

3 Antworten

Nein, ich sehe das Militär nicht als interessanten Arbeitgeber an, daher wäre das sinnlos.

Ich mache auch nicht die Aufnahmeprüfung der Polizei ohne Polizistin werden zu wollen.

Davidtheanswer  16.10.2023, 20:43

Ich habe eine Kollegin und einen Kollegen die Tischer/in bei der Bundeswehr gelernt haben und sind beide Abteilungsleiter/Vorarbeiter. Die Bundeswehr hat 50 Berufe und bildet in den meisten auch selber aus... was soll da sinnlos sein?

MariaPer20003  18.10.2023, 11:42
@Davidtheanswer

Ich meine damit, dass ich keine Soldatin werden will, und daher auch keine Einstellungsuntersuchung dafür brauche.

Dass die Lehrberufe dort sinnvoll sind, ist ein anderes Thema.

Würdet ihr zur freiwilligen Musterung hingehen, wenn ihr dazu persönlich eingeladen werden würdet?

Nein, ich wüsste kein daraus resultierenden Vorteil für mich.

Jonathan333784
Fragesteller

Ein kostenloser Gesundheitscheck wäre kein Vorteil für dich?

ManuelMeiste416  16.10.2023, 14:25
@Jonathan333784

Jeder der die Musterung durchmachen musste weiß, dass diese Untersuchungen dort Oberflächlich sind, und wenig bringen.

Wenn ich das Gefühl habe schlecht zu sehen, dann gehe ich zum Augenarzt, wenn ich das Gefühl habe Probleme zu haben meine Mitmenschen akustisch zu verstehen gehe ich zum Ohrenarzt.

Und eine Krankheit die sich bisweilen noch nicht bemerkbar gemacht hat, wird auch bei der Musterung nicht ans Tageslicht kommen.

Sinnlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst