Einkaufen - wer kann es sich noch leisten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich habe keine Probleme mit dem Geld beim Einkaufen 86%
Einkaufen viel zu teuer 14%

7 Antworten

Ich habe keine Probleme mit dem Geld beim Einkaufen

Dann solltest du vielleicht mal dein Kaufverhalten oder deinen Lebensstil überdenken.

Für 100,- habe ich noch reichlich im Einkaufswagen. Sicherlich sind die Lebensmittelpreise gestiegen, aber nun auch nicht so hoch, das Lebensmittel unbezahlbar sind. Dann spart man halt an anderer Stelle und dann passt es wieder.

Das ist halt das Problem bei uns Deutschen, dass wir jahrzehntelang mit Ramschpreisen bei Lebensmitteln verwöhnt wurden, wie es sie in kaum einem anderen Land gab. Und jetzt, wo wir ein vergleichbares Niveau erreichen (wenn auch aus anderen Gründen), jammern wir rum als gäbe es keine anderen Probleme auf diesem Planeten.

Und wenn ich mir das allgemeine Kaufverhalten so anschaue, so lange wie die Leute noch massenhaft Bier, Suff und Kippen aus den Läden schleppen, kann es ja alles sooo teurer gar nicht sein ...

Ich habe keine Probleme mit dem Geld beim Einkaufen

Natürlich achte ich auf die Preise und verzichte auch mal auf Artikel, die mir zu teuer sind, aber dafür findet sich meist ein geeigneter Ersatz. Und bei günstigen Sonderangeboten greife ich natürlich zu.

Kaufst du nur einmal im Monat ein oder so? Ich meine, klar, ist alles teuer geworden. Aber mit 100 Euro für den Wocheneinkauf zu zweit komm ich immer noch aus. 🤔

Kommt auf deinen Standard an.....und wo du einkaufst.

Ich kaufe nur das, was ich brauche, schreibe mir zu Hause einen Einkaufszette und kaufe das, was ich fürs kochen brauche. Teilweise auch Vorräte, wenn was im Angebot ist.

Wasser trinke ich aus der Leitung, ansonsten Kaffee und Tee.....selten mal eine Cola oder Pepsi light.

Einkaufen viel zu teuer

Schon teuer, versuche oft mit cashback apps oder lidl plus app zu sparen. Trotzdem meistens teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung