Einistungsblut oder leichte periode?

2 Antworten

Die Einnistungsblutung, wenn sie denn im extrem seltenen Fall aus dem Körper austritt, findet etwa eine Woche nach der Befruchtung statt, nicht zwei oder fast drei Wochen danach.

19 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr kannst du testen, davor kann es sich um ein falsch negatives Ergebnis handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Einhornfee8008
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort und vom welchem Zeitraum findet die Befruchtung statt ?

Kugelflitz  11.12.2021, 12:02
@Einhornfee8008

Zum Eisprung, also ca. 2 Wochen vor der Periode. Das sollte man bei Kinderwunsch allerdings wissen, zumal du ja schreibst, du hattest Verkehr in der fruchtbaren Zeit.

Ab ca. 19 Tagen nach dem fraglichen GV ist ein Test aussagekräftig. Warte noch ein paar Tage und teste dann erneut oder mache einen Termin beim Frauenarzt.