Periode nach Pille danach ausgeblieben?

2 Antworten

Hallo autumnleeeaf,

gut, dass du dich um die Pille Danach ellaOne gekümmert hast. Denn bei einer Kondompanne können Spermien in dich gelangt sein und das Risiko einer Schwangerschaft besteht.

Du sagst, dass dann deine Periode am selben Abend kam. War dies denn zum erwarteten Zeitpunkt und in der üblichen Stärke und Dauer? Als Info für dich: Die Periode tritt bei den meisten Frauen nach Einnahme der Pille Danach ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Klicke auch hier: https://pille-danach.de/fragen/verschiebt-sich-die-menstruation-durch-die-pille-danach-693

Je nach dem kann es sich auch um eine Zwischenblutung gehandelt haben. Eine Zwischenblutung ist als sogenannte Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Sie kann, muss aber nicht auftreten. Sie sagt auch nicht über die Wirksamkeit der Pille Danach aus.

Nach circa einem Monat hast du die nochmal die Pille Danach geholt, da du nochmal eine Verhütungspanne hattest.

Da deine erste Blutung vielleicht "nur" eine Zwischenblutung war bzw. du nach der zweiten Einnahme der Pille Danach noch keine richtige Periode hattest empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest. Und diesen hast du ja gemacht.

Der Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex eindeutig. Rechne am besten nochmal nach. Wenn es noch zeitlich zu knapp für den Test war, wiederhole den Schwangerschaftstest am besten noch mal. Damit du die Schwangerschaft auch bzgl. dem zweiten Sex ausschließen kannst.

Du hast ja auch schon einen Termin beim FA gemacht. Sicherlich kann der Frauenarzt dir weiterhelfen, falls bis dahin die Periode immer noch nicht aufgetreten ist.

Ich drücke die Daumen. Melde dich doch, wenn du das Ergebnis hast. Das würde mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

autumnleeeaf
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Nach der ersten Einnahme habe Ich meine Periode zum erwarten Zeitpunkt bekommen. In der Gewohnten Länge und Stärke.

Nach der Zweiten Einnahme, die jetzt genau einen Monat zurückliegt, habe Ich meine Tage noch nicht bekommen und bin heute 2 Wochen überfällig.

Den Test habe ich 3-4 Wochen nach dem GV mehrmals gemacht, der negativ war. Alle 4 waren es.

Ja du hast halt alles durcheinander gebracht. Also abwarten und Tee trinken, bis der Körper wieder weiß, was er machen soll.