Einige Nachbarn grüßen nicht im Treppenhaus, obwohl ich das immer mache, darauf kurz ansprechen?

9 Antworten

Kenn ich,

ich denke mir dann Arsxxloch, merke ich mir, und diejenigen werden nie wieder von mir gegrüßt. Ich heb nicht mal mehr, wen Sie dazu noch unfreundlich sind, mehr die Türe auf, wenn nicht mal ein bitte, oder Dankeschön kommt. Da sind allgemein viele bei mir sofort unten durch.

Teilweiße helfe ich dann sehr gerne nach, dass die Türe recht zeitig zu geht, damit Sie/ Er/ Es vor geschlossener Türe steht. 😈

Ich kann das gar nicht ab, einfach stillschweigend bei aufgehaltener Tür durch zu schreiten, ohne Muh, Mäh, oder geschweige eines dankenden Blickes.

Ich habe auch so einen Nachbarn. Hab ihn einfach immer weiter freundlich gegrüßt, mittlerweile macht er es auch. Zwar nur kurz gemurmelt, aber er tut es.
Ich wurde so erzogen und mache es, auch wenn es mein Gegenüber nicht tut. Denjenigen darauf ansprechen würde ich allerdings nicht

Echt jetzt? Ist das eine gute Frage? Ich denke nicht.

Wenn mich nicht jemand grüßen will, dann ist mir das entweder egal oder ich sage laut: Früher hat man die Menschen gegrüßt. Oder auch: Wer nicht will der hat schon mal.

Am Ende ist es deine Tagesform, was du machst oder sagst.

rusiha980
Fragesteller

Unsere heutige Oberflächlichkeit, schönen Abend noch, ich grüße Dich ;-))

kiniro  11.01.2022, 19:26
@rusiha980

Du denkst echt, Grüßen macht weniger oberflächlich?

Wenn du dich da mal nicht täuschst.

Nein, das ist leider nicht mehr üblich heutzutage. Wenn du kein Ärger willst , laß es bleiben.

rusiha980
Fragesteller

OK, aber trotzdem komisch, naja, macht ja nicht jeder so doof wie die zwei Typen. Sogar Kinder grüßen mich.

Maritha25  11.01.2022, 18:54
@rusiha980

Bist du Professor oder berühmt? Über sowas würde ich mich nicht aufregen, dann eben nicht, auch gut.

Wenn du nicht darauf aus bist die Nachbarn näher kennenzulernen, dann einfach weiter freundlich grüßen und ansonsten ignorieren.

Kein unnötiges Fass aufmachen.

rusiha980
Fragesteller

Also keinen Streit? Man kann ja grüßen, hätte ich kurz angemerkt, aber freundlich darauf angesprochen.

Rolajamo  11.01.2022, 18:50
@rusiha980

Egal wie freundlich man sowas anspricht, das kommt meist nicht freundlich rüber.