Einheitliche Ferientage in Deutschland?

6 Antworten

Die preise zur Ferienzeit wären noch höher, die Chance ein Domizil zu bekommen noch geringer, die Staus noch länger.

Vorteil(kommt allerdingst mehr als selten vor) ein Schüler der zu Ferienbeginn von Bayern in das BL sieht das zuerst Ferien hat kommt nicht um seine wohlverdienten Sommerferien..

Könnte einige Probleme geben zB.noch mehr Staus auf unseren Autobahnen,Probleme bei Urlaubsplanungen bzw.noch stärkere Preiserhöhungen,Flugreisen fast unmöglich zu buchen usw.

Der Grund, dass in Deutschland Schulferien zu unterschiedlichen Zeiten sind ist plausibel und sinnvoll.

Alle Ferien in Deutschland können nicht gleichzeitig sein. Was meinst Du, wieviel Leute dann in die gleiche Richtung in Urlaub fahren werden?

Man muss nicht alles gleichmachen... das ist langweilig. Siehe Globalisierung.