Alle Bundesländer zur gleichen Zeit Ferien?

8 Antworten

Pros wären vielleicht das sich Freunde aus verschiedenen Bundesländern dann sehen könnten zu gemeinsamen Zeiten, da ja jeder dann gleiche Ferienzeit hat

Kontra wäre z.b das die Autobahnen usw mega überfüllt wär, weil jeder in den Urlaub will. (Dementsprechend werden die Urlaubsorte auch sehr voll sein)

LG

Pro:

Endlich mal eine Einheit. Keiner müsste mehr gucken, was für welches Bundesland gilt.
So käme man nicht durcheinander.

Kontra:

Eine Überlastung des Tourismus. Viel zu viele würden gleichzeitig in den Urlaub fahren und das würde Inseln wie z.B. wie Sylt überlasten.

Pros:

Bundesland-Grenzliegende Firmen können komplett dicht machen in der Urlaubszeit. (danach mit kompletter Stärke wieder losstarten --- Umweltschutz)

Nur 1 Ferienplan

Gleichberechtigung der Bundesländer (sind nicht sauer schlechter gelegene Urlaubstage bekommen zu haben)

Man kann Freunde in ganz Deutschland zur gleichen Zeit treffen. Ferien ende-start wären jedes Jahr gleich - bessere Planungsmöglichkeiten.

Da gibt’s keine Pros, das wäre einfach nur total dämlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Da muss es mehr Pros geben, außer, dass man seine Verwandten aus anderen Bundesländern besser besuchen kann, denn ich habe das als Debattenfrage in der Schule

@tetegx

Wenn es keine Pros gibt, gibt’s die halt nicht!

Danke für die differenzierte meinung

Für mich als kinderlose wäre das Toll die Nebensaison wäre viel längere und es gäbe mehr Schnäppchen was Urlaub betrifft. Auch öffentliche Einrichtungen wie z.b Spaßbäder Freizeitparks wären nur in kürzeren Zeit hochfrequentiert.

Nachteil ist das hier wahrscheinlich Jobs verloren gehen.