Eingegangene Wäsche wieder normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chancen stehen schlecht. Eventuell nass machen und dann feucht mit einer zweiten Person in die gewünschte Länge und Breite ziehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es nicht das Ergebnis wie zuvor erreicht…

Ja, so würde ich es auch versuchen. In der Regel war es das aber....

Als er noch nass war, hättest Du versuchen können, das Material durch Ziehen ein bisschen zu strecken.

Jetzt kannst Du leider nichts mehr machen.

D.h., oder bevor Du es aufgibst: nochmal richtig naßmachen, recken und möglichst in gerecktem Zustand trocknen lassen (z.B.auf Stuhllehne gezogen). Versuchen kann man‘s ja..

Nein, da kannst du leider nichts mehr machen. Fasern die sich zusammengezogen haben gehen nicht wieder auseinander