Einfaches Brot in kochenenden Wasser Backen, wie Semmelknödel?

6 Antworten

Das war früher ein "Armeleute-Essen", Schnitten von Schwarzbrot in die Suppe hineinzugeben. Es schmeckt nicht gut, Weißbrot würde neutral schmecken, ist aber auch nicht üblich in der Suppe.

Man kann einen Teig in die Suppe eintropfen lassen, aber so entsteht kein Brot in der Suppe.

Es gibt zahlreiche "Suppeneinlagen", die Mehl enthalten, auf Google wird man fündig.

https://www.ichkoche.at/reibgerstelsuppe-rezept-191002

Tunke das Brot lieber in der Sauce.

Du kannst natürlich auch eine Brotsuppe machen. Macht man eher wenn man hartes Brot noch verwenden möchte.

Dazu machst du eine Mehlsuppe und schneidest dann das Brot in Würfel und gibst es kurz bevor die Suppe fertig ist mit in den Topf.

Meinst du jetzt fertiges Brot? Also wenn du es kochst ist es ne Nudel xD zum min in Teigform. Ansonsten reicht es das einfach im Wasser zu machen, du weißt schond as Brot Flüssigkeiten aufsaugt oder?

Sanzibar
Fragesteller

Also ich meine brot teig und denn dann kochen.

In bällchen formen und kochen... Geht das in irgendeinerweise ?

Ohne das das brot sich mega vollaaugt

ewigsuzu  26.02.2020, 04:59

Wie gesagt dann hast du ne Nudel und kein Brot, da man Brot backen muss, hat mit Temperatur Wärme und sowas zu tun.

Sanzibar
Fragesteller
@ewigsuzu

Nudel teig besteht doch aus was ganz anderes ??

ewigsuzu  26.02.2020, 05:03
@Sanzibar

Das ist meist einfach Hartweizen, es gibt auch Vollkornnudeln. Und das ist im Endeffekt fast der selbe Teig es ist dann nur etwas anders geformt. Probiers aus also Brot wirst du damit nicht haben, irgendwas aber defintiv kein Brot. ;)

ewigsuzu  26.02.2020, 05:06
@Sanzibar

Die bestehen auch nicht aus Brotteig. Da kuck dir mal Rezepte an wie man die richtig macht.

Sanzibar
Fragesteller
@ewigsuzu

Gäbe es eine möglichkeit brotteig in kocheneden wasser herzustellen was hart wie brot wäre nicjt fluffig

ewigsuzu  26.02.2020, 05:19
@Sanzibar

Dir ist schon klar was Wasser und kochen bedeutet oder? Warum backst du es nicht einfach Mensch xD

Einen Hefekloß kannst du so zubereiten. Der Teig ähnelt (je nach Variante) einem Brotteig.

Rezepte für Hefeklöße (auch für deftige/salzige) findest du im Internet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf