Einfache Vorspeise?

2 Antworten

Wenn du die Zutaten genannt hättest, die vorhanden sind, wäre es leicht gewesen.

  • Eine Platte gefüllte Weinblätter mit dünn geschnittenen Zitronenvierteln, arrangiert mit kleinen Tomatenvierteln, ein paar Minzeblättchen und etwas Öl von den Weinblättern darüber tun.
  • Chicoréeblätter, gefüllt mit in Kräuteröl marinierten Schafskäsewürfeln und gepfefferten und gesalzenen Tomatenwürfeln. Deko Korianderblättchen.
  • Kurze gewaschene Stangen vom Staudensellerie, die Rille des Stils gefüllt mit einer Paste aus Blauschimmelkäse Typ Danablue/das Krümelige, und Butter (mit der Gabel mittelfein zerdrückt), dekoriert mit 1 Sellerieblättchen. Dazu Bio-Oliven, evtl. kleine Tomaten.

Reicht das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
cureluvr66
Fragesteller

wir haben nur die „Einschränkung“ es vegetarisch zu machen! aber vielen dank!

Spielwiesen  16.11.2022, 17:21
@cureluvr66

Das 1. ist schon veg., für die beiden anderen könntest du

  • schön frische rohe Steinchampignons achteln und in Kräuteröl mit Schabzigerkleepulver schwenken, dann 10 Minuten marinieren lassen. 1 Chicoreeblatt pro Person damit füllen + Tomatenstückchen.
  • Die Selleriestangen mit veg. Dip servieren.

Kommt drauf an, in welche Richtung das ganze denn gehen soll. Spontan fallen mir Bruscetta, Carpaccio, Lachs-Spinat-Rolle, gefüllte Eier, gefüllte Champignons oder ausgefallene Häppchen ein.

cureluvr66
Fragesteller

danke!

hoermirzu  16.11.2022, 17:46

Toll vegetarisch!

Schniddn  17.11.2022, 07:02
@hoermirzu

Na dann sinds eben zwei Vorschläge weniger. Immerhin zielführender als dein Kommentar 😉