Gemeinsamer Filmabend - welche Snacks und Essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Käsestangen selber machen - oder Schinken-Käse-Hörnchen. Wird immer gern genommen :-) auch selbergemachte chips sind mal was anderes und gar nicht schlecht - und man kann sie so würzen, wie man möchte.

Suppe: im Moment (Winter) fänd ich z.B. ne Kürbissuppe gut.

Hauptgericht: z.B. Putenschnitzel Hawaii mit ner Currysoße und Reis. Oder dünne Putenschnitzel mit Spinat füllen und aufrollen und braten.

Dessert: wenn´s schwer sein darf: apple crumble mit Vanille-Eis. Ein Gedicht. Reicht aber als Hauptgericht auch lach - könnte man aber dann zum Filmabend genießen. Leichter wär ne Quarkspeise mit Obst der Saison

Viel Spaß bei eurem Abend!

SveaK
Fragesteller

Ich bin von deinem Nachtisch begeistert - da wir den ganzen Abend beisammen sitzen, darfs ruhig auch ein wenig mächtig sein :D Danke, den Spaß werden wir haben (dank deinen Ideen mangelts zumindest mal nicht beim Essen!)

Ich weiß ja nicht, wie Eure Filmabende aussehen aber zum Filmegucken eine Suppe? einen Hauptgang? Dann wirst Du wohl noch einen Putzabend hinterher schieben müssen.. Nein - Spaß beiseite! Ich denke, dass das mit den Gemüsesticks eine gute Idee ist. Und das Menu ist dann mehr für eine Pause gedacht oder als Einstieg, um sich vorher noch etwas zu unterhalten. Putenfleisch nehme ich gerne, um ein Geschnetzeltes mit Curry und Reis zu machen.

Gruß

Earnie

Snacks: Mozzarella-Tomatenspieße (klappt am besten mit Mini-Mozzarella und Cocktailtomaten, als Zwischenlage frische Basilikumblätter), Crepes mit Räucherlachs-Avocado-Fülle (du kannst auch nur eines von beiden nehmen. Nach dem aufrollen mit einem scharfen Messer in Scheiben portionieren), Reiscracker (gibt es in versch. Sorten im Asialaden), Gemüsesticks und Kräuter-Frischkäse-Dipp, Tacos mit Guacamole, Salzstangen und Dipps/Aufstriche dazu, Grissini mit Rohschinken umwickelt, Käse, Weintrauben, Nüsse, Schoko-Crossies, ...

Je nachdem wie aufwändig du die Snacks gestaltest kannst du auch gut auf eine Vorspeise/Dessert verzichten.

Wenn du trotzdem 3 Gänge machen möchtst kannst du zb folgendes Menü zubereiten:

Vorspeise:

Klare Gemüsebrühe mit Nudelsternchen oder Kräuter-Grießklösschen, zum dekorieren nimmst du am besten frischen Schnittlauch!

Hauptgang:

Saltimbocca von der Pute (dünne Putenschnitzel etwas pfeffern, mit je ner Scheibe Rohschinken umwickeln und je ein Salbeiblatt mit nem Zahnstocher daran festmachen. In einer Pfanne mit heissem Öl von beiden Seiten sccharf anbraten bis der Speck knusprig ist. Zum Schluss kannst du auch noch mit nem Schuss Weisswein oder Brühe ablöschen und die Saltimbocca am Teller damit beträufeln. Mit Rosmarin-Zitronen-Kartoffeln aus dem Ofen und einem gemischten Blattsalat mit leichter Vinaigrette servieren).

Dessert:

Mascarponecreme mit Himbeeren und Amarettini

chefkoch.de/rezepte/1110711217098078/Himbeer-Amaretti-Traum.html

Viel Spaß bei eurem Filmabend und lasst es euch schmecken!

Hauptspeise: etwas asiatisches mit reis, da kannst du das Putenfleisch verwenden.

Knabbereien: Schoki, Popcorn, Salzbrezeln, evtl. nüsse (dann ist sowohl süß als auch salzig dabei). Für die Figurbewussten kannst du auch gemüse (Möhren, Gurke, Sellerie etc.) in Stäbchen schneiden und nen Dip dazu reichen

Snacks (gerade da es Mädchen sind):

Gemüsesticks (Gurken, Karotten, Paprika usw) und dazu 2 Selbstgemachte Dips. Einen etwas schärferen und einen normalen.

Und Käse-Trauben Sticks kommen auch immer gut.