Japanisches 3-Gänge Menü

3 Antworten

Menues in Gaengen sind in Japan (sofern man 'normal' ausgeht) eher unueblich. Wenn man in ein teures franzoesisches Restaurant geht, ist das natuerlich wieder etwas anderes.

Ottonormal-Japaner-typisch waere fuer mich ein grosser Ceasar Salad als Starter, dann alles moegliche je nach Restaurant (in der Tischmitte angerichtet, dass jeder dran kommt und sich nehmen kann, was ihm/ihr gefaellt), zum Abschluss Reis und Misosuppe und dann nett angerichtetes und schoenes Obst (z.B. Apfel).

Wichtig ist (und das bekommen wir immer von unseren deutschen Kunden gesagt), dass Wert auf die Gemeinschaft gelegt werden sollte. Es gibt kaum Restaurants oder Familien in denen jeder sein eigenes Ding bestellt und dann schweigend vor sich hin isst und vielleicht sogar eher fertig ist, als der Rest und dann ungeduldig wartet. Das, was man als 'Hauptgaenge' waehlt, sollte also in kleinen Happen auf einem grossen Teller angerichtet werden, sodass sich jeder auf seinen kleinen Teller das nehmen kann, was er gerade essen moechte. So kann jeder alles essen und es kommt auch zu viel mehr Gespraechen und Interaktion am Essenstisch.

Pekingsuppe, Rind mit Zwiebeln und Nudeln, Gebackene Banane/Ananas mit Honig

Als Vorspeise Reis 🝚 Haupt speise weiß ich nicht genau. Sushi?🝣 😅 Als Nachtisch Mochi! Die sind superlecker mit Ankopaste( Bohnenpaste) oder auch andere Füllungen

LG 😝