3-Gänge-Menü - was passt zum Steak?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde deine Idee richtig toll - dein Freund freut sich bestimmt darüber!

Du kannst große Fleischtomaten kaufen, den "Deckel" abschneiden und aushölen. Das innere kleinschnippeln, mit Basilikum und Morzarella vermischen und das ganze wieder in die Tomate rein. Das aufm Grill warm werden lassen.... sehr lecker!

Wenn es ein 3-Gang-Menü sein soll, so würde ich - nach deiner geplanten Vorspeise, die ich ganz ok finde - dazu einfach Salat servieren, wie du es geplant hast, aber vielleicht eher grünen, so wie es in den 'Gesundheitsfiebeln' steht... Da du ja sicher noch einen Dessert (z.B. Fruchtsalat oder Glacé servieren wirst, ist das Menü komplett und du wirst mindestens 2 Sterne in Eurem Gourmetführer erhalten. Falls du in den USA oder Kanada einmal zu einem Grillabend eingeladen wirst, und die sind bekanntlich Weltmeister darin, bekommt auch dein Freund 'höchstens' Folienkartoffeln dazu und niemand denkt dabei, es sei nicht..... Wünsche Euch einen guten Appetit!

Zum Steak passt sehr gut eine Cognac-Pfeffer-Sauce oder einen Sauce mit Chili und Gin und Blattsalate und Weißbrot. Gurkensalat ist meines Erachtens nicht besonders elegant.

Wenn das Steak wirklich gut ist, dann finde ich, dass man nicht unbedingt eine Beilage braucht. Vielleicht noch etwas Kräuterbutter... . Aber eine Beilage ist, wie der Name schon sagt, nur eine Beilage. ^^ Es kommt eher auf das eigentliche Gericht an. Wenn eine Beilage dabei sein muss, sollte es nicht allzu besonders sein und von dem Steak ablenken. Der Geschmack sollte einfach, zum Steak, nur etwas Abwechslungsreicher sein. Irgendein Kartoffelgericht (Folienkartoffeln, Krokette, Wedges, Pommes...) oder vielleicht ein kleiner Salat sollten reichen.

Martina95
Fragesteller

Oooooh doch, ich auf jeden Fallm, bäääh totes Tier :P Ich denke ich nehme gefüllte Folienkartoffeln, da habe ich grade ein leckeres Rezept gefunden :)

Da passt fast alles. Fleisch Gegrillt mit oder ohne Sauce? Sauce ist auch schnell Gezaubert ,oder Kräuterbutter

Ein paar Junge Möhren, Zuckererbsen, Bohnen in Speckmantel, Tomaten auf Provenzalische Art, Herzogin Kartoffel, Schalotten Konfitüre und……….

Käse mit grüne Salat zu Schluss