3-Gänge-Menü - was passt zum Steak?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde deine Idee richtig toll - dein Freund freut sich bestimmt darüber!

Du kannst große Fleischtomaten kaufen, den "Deckel" abschneiden und aushölen. Das innere kleinschnippeln, mit Basilikum und Morzarella vermischen und das ganze wieder in die Tomate rein. Das aufm Grill warm werden lassen.... sehr lecker!

Wenn es ein 3-Gang-Menü sein soll, so würde ich - nach deiner geplanten Vorspeise, die ich ganz ok finde - dazu einfach Salat servieren, wie du es geplant hast, aber vielleicht eher grünen, so wie es in den 'Gesundheitsfiebeln' steht... Da du ja sicher noch einen Dessert (z.B. Fruchtsalat oder Glacé servieren wirst, ist das Menü komplett und du wirst mindestens 2 Sterne in Eurem Gourmetführer erhalten. Falls du in den USA oder Kanada einmal zu einem Grillabend eingeladen wirst, und die sind bekanntlich Weltmeister darin, bekommt auch dein Freund 'höchstens' Folienkartoffeln dazu und niemand denkt dabei, es sei nicht..... Wünsche Euch einen guten Appetit!

Entweder Spargel mit brauner Butter oder Sauce Hollandaise zum Steak oder frisch gebratene Pilze in einer tollen Sahnesosse.....dazu Petersilienkartoffel oder Kartoffelbrei!!!!

Märchenhaftes Essen: Vegetarischer Hauptgang gesucht

Ich organisiere demnächst für ein paar Freunde ein Krimi-Dinner im Märchen Stil. Natürlich sollte auch das Essen zum Thema passen. Ich habe vor ein drei-Gänge-Menü zu machen.

Für die Vorspeise habe ich mir einen Rapunzelsalat überlegt, zum Nachtisch gibt es Vanilleeis mit Erdbeeren und Schokolade (von wegen: weiß wie Schnee, rot wie Blut und Schwarz wie Ebenholz). Außerdem werde ich noch ein Lebkuchenhaus machen und es nachher während des Spielens als Knabberei anbieten.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein zum Thema passender Hauptgang. Es wäre echt klasse, wenn jemandem hier etwas einfällt, das zu einem der Gängigen Märchen passt.

Wichtig ist außerdem noch, dass eine meiner Freundinnen Vegetarierin ist. Fleisch sollte im Gericht also nicht vorkommen. Außerdem wäre es praktisch, wenn man das ganze gut vorbereiten kann und nicht so viel Arbeit hat - das Spiel sollte nicht wegen dem Kochen ewig unterbrochen werden.

...zur Frage

Vorspeise für romantisches Dinner

Hallo :) Ich suche eine Vorspeise die man zu einem 3-Gänge-Menü passt. Ich bin erst 17 und deswegen habe ich nicht wirklich eine Ahnung vom kochen, aber da das essen für meinen Freund sein wird, soll es einfach ein perfekter Abend werden. Wenn ihr evt auch noch Vorschläge für die hauptspeise oder den Nachtisch habt, nehme ich die auch gerne an. Ich wolle als hauptspeise gulaschspieße machen und als Nachspeise schokofondue, denn mein Freund und ich (wie sind knapp über einem Jahr zusammen) wollten das schon die ganze zeit machen, kommen aber nie wirklich dazu... Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Benötige eine Vorspeise für mein 3 Gänge Menü.

Guten Morgen erst mal =)

Ich bin gerade am verzweifeln, ich benötige eine dunkle Vorspeise für mein 3 Gänge Menü. Der Hauptgang ist: Bardierte Hühnerbrust mit einer Risottofüllung auf einer Bratensoße mit glasierte Möhren und Herzoginkartoffeln.

Jetzt benötige ich nur noch eine dunkle Vorspeise aus dem beigefügten Warenkorb. Es müssen aber folgende Kriterien beachtet werden.

Es durfen:

• Vorspeisen-Cocktail

• kalte Vorspeisen(keine Salatteller)

• Mundbissen - Fingerfood, Löffelfood

• Mayonnaisespeisen

Ich bitte aber lediglich nur um ein paar Tips. =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?