3-Gänge-Menü - was passt zum Steak?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde deine Idee richtig toll - dein Freund freut sich bestimmt darüber!

Du kannst große Fleischtomaten kaufen, den "Deckel" abschneiden und aushölen. Das innere kleinschnippeln, mit Basilikum und Morzarella vermischen und das ganze wieder in die Tomate rein. Das aufm Grill warm werden lassen.... sehr lecker!

Wenn es ein 3-Gang-Menü sein soll, so würde ich - nach deiner geplanten Vorspeise, die ich ganz ok finde - dazu einfach Salat servieren, wie du es geplant hast, aber vielleicht eher grünen, so wie es in den 'Gesundheitsfiebeln' steht... Da du ja sicher noch einen Dessert (z.B. Fruchtsalat oder Glacé servieren wirst, ist das Menü komplett und du wirst mindestens 2 Sterne in Eurem Gourmetführer erhalten. Falls du in den USA oder Kanada einmal zu einem Grillabend eingeladen wirst, und die sind bekanntlich Weltmeister darin, bekommt auch dein Freund 'höchstens' Folienkartoffeln dazu und niemand denkt dabei, es sei nicht..... Wünsche Euch einen guten Appetit!

Gegrillte auberginen... Mmmhhh ... :) nicht für jeden was aber ich finde sie passen zu deinem restlichen menü. und wegen dem salat: geht immer! Zur not bewahrst du den rest auf. Also ich würde sagen: irgendein salat auf jeden fall! Aber deine anderen ideen sind auch toll... Muss ich mir merken :D

Oder: feta ( griechischer schafskäse) in der folie mit zwiebeln, oliven, was auch immer du magst :)

Und wenn dir auch aus den anderen antworten gar nichta gefällt reicht zur not auch nur das steak mit salat, petersilie oder so schön serviert und dann als nachtisch creme brulet oder mousse au chocolat oder ganz simpel aber lecker: paradiescreme! Ganz billig und einfach mit milch in einer schüssel mit dem mixer 3min lang verrühren und fertig ;) sieht aber im endeffekt schön serviert auch sehr edel aus und es gibt sie in ganz vielen unzerschiedlichen sorten.

Dann viel spaß bei eurem essen ;)

Ist vdann vllt etwas zu ähnlich mit den Zuccini zur Vorspeise, oder ? :D

Das hört sich echt lecker an! Sollte auch zu dem Fleisch passen denke ich :)

Als Nachtisch hatte ich Himbeercreme eingeplant, ist schön leicht im Sommer :P :)

Danke! Ich hoffe, ich versau's nicht, sonst bekomme ich den Gutschein nicht zurück, haha :D

0

Wenn das Steak wirklich gut ist, dann finde ich, dass man nicht unbedingt eine Beilage braucht. Vielleicht noch etwas Kräuterbutter... . Aber eine Beilage ist, wie der Name schon sagt, nur eine Beilage. ^^ Es kommt eher auf das eigentliche Gericht an. Wenn eine Beilage dabei sein muss, sollte es nicht allzu besonders sein und von dem Steak ablenken. Der Geschmack sollte einfach, zum Steak, nur etwas Abwechslungsreicher sein. Irgendein Kartoffelgericht (Folienkartoffeln, Krokette, Wedges, Pommes...) oder vielleicht ein kleiner Salat sollten reichen.

Oooooh doch, ich auf jeden Fallm, bäääh totes Tier :P Ich denke ich nehme gefüllte Folienkartoffeln, da habe ich grade ein leckeres Rezept gefunden :)

0

Was möchtest Du wissen?