Wahrscheinlichkeitsrechnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3*4*8. Stell dir vor du bestellt drei Sachen nacheinander. Also musst du drei Stellen besetzen: Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise. Die verschiedenen Möglichkeiten sind ja für die jeweiligen bekannt.

sarah3  02.03.2021, 21:28

Steht nichts von Dreigangmenue.

Mathe167  02.03.2021, 21:30
@sarah3

Davon gehe ich aber aus, da ja explizit dortsteht Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise (ich weiß zwar, dass es auch mehrere Nachspeisen geben kann, aber davon bin ich nicht ausgegangen) 🤷‍♀️Sonst kann man ja nicht viel rechnen.

Überleg es dir mal mit 2,3 und 2, dann sieht du es.

Ausserdem ist die Frage nicht eindeutig, da die Zahl der Gänge fehlt.