"Einfache" gute englische Romane?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die englischen Sachen von Terry Pratchett sind gut. Oder wenn du mal etwas richtig trashiges lesen willst, dann kann ich dir die John Sinclair-Romane von jason Dark empfehlen. Aber viel lernt man auch wenn man einfach mal einen Film auf Englisch stellt und ihn sich ansieht.

HecLax
Fragesteller

Wow, danke für die schnelle Antwort... Ich gucke es mir mal an, und berichte :)

HecLax
Fragesteller

..

HecLax
Fragesteller

Kannst du mir 1,2 Beispiele nennen. Also von den Büchern, die du richtig gut von ihm fandest.

Scrapboy  28.05.2011, 01:01
@HecLax

Vom wem jetzt? Jason Dark? Absolut garnichts, die Bücher sind purer Trash und deshalb machen sie mir ja auch so viel Spaß. Terry Pratchett? Hmm überlegen, The Colour of Magic fand ich fein, und am meisten gefallen mir die Tod-Romane. Und ich finde Terry Pratchett sollte man sowieso nur auf Englisch lesen, da im Deutschen sehr viel verloren geht.

HecLax
Fragesteller
@Scrapboy

Also. Color of Magic hört sich garnicht mal so schlecht an... Danke :)

ALEX RIDER (oft genannt actionfilm im buchformat)gibt es auch auf deutsch aber englisch echt klasse und BARNABY GRIMES(FANTASY)

HecLax
Fragesteller

Auch dir danke, ich gucke mir mal die Bücher an.... Berichte dann gleich/nacher

HecLax
Fragesteller

Barnaby Grimes gefiel mir jetzt nicht so auf den ersten Blick. Alex Rider hört sich schon interessanter an. Vielleicht hol ich mir den ersten Band... Danke nochmals :)

"Among the hidden" von Margarte Peterson Haddix (shadow kids). Gibt es auch in deutsch: Schattenkinder.

HecLax
Fragesteller

Der Name hört sich eher wie ein Horror-Buch an. :D Also die Story find ich sehr interessant. Bestimmt auch lesenswert. Mal gucken, was andere noch schreiben.

Falls haltet ihr von "the client - Johne Grisham"??

HecLax
Fragesteller

Sorry :) "the client von John Grisham" Bisschen komisch wie ich es geschrieben habe :D:D