Einfach für ein paar Tage von zuhause weg?

5 Antworten

Sie können dich suchen lassen und in Gewahrsam nehmen lassen und du könntest als schwer erziehbar eingestuft werden. Also solltest du schon auf deine Eltern hören. Sie sind für dein Wohlergehen verantwortlich.

Es ist besser mit den Eltern geschickt zuverhandeln, meistens geben sie dann auch etwas nach, wenn auch nicht gleich alles

Angenommen man ist bereits volljährig, dann kann man natürlich einfach mal für ein paar Tage abtauchen. Es passiert nix, außer das daheim dann erst recht die Luft dicke ist. Schließlich machen sich die Eltern dann Sorgen.

Moment mal, wie man es auch dreht und wendet - man beweist dadurch nicht das man sich erwachsen verhält. Man beweist dadurch nur das die Eltern recht haben und man lieber vor Problemen davon läuft. Letztlich hat man also dicke Luft daheim.

Entscheidend ist doch, was DEINE Eltern dann machen. Ich würde dir nicht empfehlen, das auszuprobieren.

Was wäre dein Ziel, wenn du wegläufst? Was ändert sich dadurch?

Ich bin vor 6 Monaten ausgezogen. Und bin alle 2 Monate mal für 2 Tage Zuhause. Nach 10 min weiß ich sofort wieder warum ich ausgezogen bin.

Das heißt es wird sie nicht was ändern egal wie lange du weg bist.