Eines meiner Lieblingslieder erinnert mich an meinen Ex was soll ich tun?

8 Antworten

Mir ging das mal so ähnlich. Als ich mit dem Auto unterwegs war, lief im Radio ein Song, welcher mich an eine schöne Situation mit meinem Ex erinnerte. Da brachen bei mir plötzlich voll die Tränen aus. Musste mich zusammenreißen, dass ich überhaupt noch richtig sehen konnte mit den wässrigen Augen.

Versuche momentan den Song zu meiden, es sei denn Tränen tun Dir zwischendurch gut.

Irgendwann, wenn Du darüber hinweg sein wirst, kannst Du den Song wieder hören, mit einer schönen Erinnerung, aber ohne zu weinen.

Ich habe einige Songs, die mich an einen Ex erinnern. Wenn ich sie heute höre, wird die schöne Erinnerung wieder wach. Aber ich weiß, es ist besser heute nicht mehr mit dem Menschen zusammen zu sein.

Spätestens, wenn Du einen neuen Partner haben wirst und mit diesem glücklich zusammen bist, kannst Du dieses Lied wieder hören. Also lösche es nicht aus Deinen Gedanken. Halte es einfach momentan auf Eis.

2001Jasmin
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😀😀

Hallo Jasmin, mir geht es genau gleich! Ich kann plötzlich kein einziges Lied von Ed Sheeran mehr hören, weil ich sie ununterbrochen zu der Zeit gehört habe, in der ich mit meinem Freund zusammen war, dabei ist es schon 8 Monate her. Ed Sheeran ist mein absoluter Lieblingssänger und jetzt sind seine Lieder einfach tabu geworden.

Ich habe es so gemacht dass ich sie einfach nicht mehr abspiele, so schwer das auch ist. Ich kann sie einfach nicht hören. Lieber suche ich mir andere Lieblingssongs, als den Schmerz von damals wieder hochkommen zu lassen!

Liebe Grüße ♥

2001Jasmin
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😀

Lösch es einfach, schließ einfach das Kapitel aus deinem Leben ab und lass dir davon nicht die gute Laune verderben

2001Jasmin
Fragesteller

Ich kann nicht..Maaaaan ich will zu meinem BF😭😭😭😭

Hey :)

ich weiss was du meinst, ich hatte das eine zeit lang auch und hatte krassen liebeskummer :( und habe dann die ganze zeit nur ein lied gehört

 habe es aber nach einer zeit überwunden indem ich es einfach versucht habe zu vermeiden (was natürlich bei einem lieblinglied schwer fällt) aber es funktioniert.

Fang lieber an die lieder zu hören wenn du über ihn hinweg gekommen bist ! :). ich weiss es klingt schwer aber du schaffst das ! :*

2001Jasmin
Fragesteller

Danke für deine aufmunternden Worte 😌

Wen dir das lied so wichtig ist versuche es mit neuen Ereignissen zu verbinden höre es an wen du etwas schönes machst oder wen du es einfach so hörst denk an die ganzen tollen Ereignisse von letzter Zeit. Dan ist das lied im nu wieder ettwas Positives

2001Jasmin
Fragesteller

Danke für deine Antwort ❤️