Einen Tag Urlaub in Probezeit?

4 Antworten

für einen Arzttermin bruacht man normalerweise keinen Urlaub!

Sprich mit Deinem Chef und sag ihm, dass der Termin schon lange steht (vor Beginn in der Firma). Kannst ihm ja anbieten, einen Urlaubstags zu nehmen, aber weder hast Du Anspruch, dass er Dir für die Zeit frei gibt, noch dass Du Urlaub bekommst.

Sicherheitshalber würde ich nochmal auch in der Praxis anrufen und fragen, ob Du den Termin in ein besseres Zeitfenster schieben kannst und dann mit dem Chef klären, dass Du z.B. ne Stunde früher gehen kannst oder später kommen und Du die Zeit nacharbeitest.
Und künftig Termine in die arbeitsfreie Zeit legen....

Für einen Arzt Termin musst du normalerweise keinen Urlaub nehmen

leg die so das du die vor oder nachverfolgen Arbeit legst

und wenn du diesen Termin schon länger hast, wird dein Chef dir schon frei geben