Bekommt man als Azubi in der Probezeit für die praktische Führerscheinprüfung einen Tag frei?

10 Antworten

Das sind alles Menschen, keine Monster.

Spreche Deinen Chef rechtzeitig darauf an, nicht auf die letzte Minute, denn dann setzt Du den unter Druck.

Und dann bekommst Du ganz sicher frei.

Viel Erfolg bei der Prüfung! 👌👍

Also ich bin gerade auch in der Ausbildung. Ich hab das mit meinem Chef auch geklärt das ich möglichst schnell meinen schein haben will, und das er mich bitte zu den entsprechenden zeiten wie zum unterricht oder zu den fahr stunden entlassen soll. er richtet eben meine schichten so das ich alles erledigen kann. sprich einfach mit ihm, er hat bestimmt verständniss :)

alarm67  28.08.2018, 20:18

Du wirst jedes mal entlassen?? 😂😁🤣

Und dann wieder eingestellt?? 😎😉

Sage offen und frei, was das Problem ist. Geh gleich morgen zu deinem Chef und erkläre ihm die Nr. Genauso einfach und offen wird er dir dann sagen, was er davon hält.

Da du auch für ihn mit Führerschein von größerem Nutzen bist, wird er versuchen es dir möglich zu machen an der Prüfung teil zu nehmen.

Ich hab rechtzeitig bescheid gesagt und hab auch gesagt das Ich für den Tag auch gerne Samstags arbeite (wir haben 6 Tage die Woche , weiß nicht ob du in deinem betrieb auch die 6 Tage woche hast ) so musste Ich keinen Urlaubstag dafür opfern

einfach immer rechtzeitig bescheid sagen ,die Meisten haben verständnis für den Führerschein da mal Frei zu bekommen bzw. n paar stunden

Warum solltest du deswegen einen extra Tag bekommen?

Du kannst ganz normal Urlaub einreichen...