Einen süßen Rat für mich 😿?


20.05.2025, 18:38

Ich hab auch immer das Bedürfnis mich für Fehler aus der Vergangenheit zu bestrafen indem ich nichts esse

Doesig  20.05.2025, 18:39

Was bedeutet "auf süß"? Ist das Österreichisch?

Inkognito-Nutzer   20.05.2025, 18:40

weiß nicht

5 Antworten

Ich finde es extrem unfair, wenn Leute die erst seit kurzem leiden direkt in Therapie gehen.

Ich nicht. Jeder, wirklich jeder hat die beste Hilfe verdient, die verfügbar ist.

Weil ich mich nie getraut habe nach Hilfe zu suchen. Ich denke immer anderen geht es schlimmer oder ich hab es nicht verdient nach Hilfe zu suchen.

Gerade das kann den Unterschied ausmachen zwischen Menschen, die frühzeitig Hilfe bekommen und anderen, die immer tiefer in den Abgrund stürzen.

Du brauchst therapeutische Unterstützung. Laien aus dem Internet können dich nicht auffangen. Du selbst kannst das mit Hilfe einer Psychotherapie schon weit aus eher.

Nimm Hilfe in Anspruch. Das ist und bleibt fair, genauso wie für jeden anderen der Hilfe braucht.

(Ich kopiere deinen Text um besser auf die Punkte einzugehen beim tippen (Tippfehler korrigiere ich nach))

und ich wollte mich schon mit 12 umbringen.

Kann ich nachvollziehen, aber es ist ne Entscheidung, du darfst leben und leben wollen, sterben wollen ist ein Synonym für ich leide zu sehr bitte hilf mir wer.

*alles gut fühl dich mal umarmt, wird wieder es gibt Lösungen für solche Probleme.

Jetzt Leute zu sehe wie sie Hilfe kriegen macht mich so neidisch. Weil ich mich nie getraut habe nach Hilfe zu suchen.

Genau dass ist ein Kernpunkt du möchtest Hilfe haben dass darfst du und sie dir auch erlauben, Frage maln Arzt ob es vllt eine Therapeuthische Kur gibt die dir helfen könnte erzähl ihm wie es dir geht.

Ich denke immer anderen geht es schlimmer oder ich hab es nicht verdient nach Hilfe zu suchen.

Doch jeder darf Hilfe haben, nen Kumpel hat immer gesagt es gibt keinen Grund indem Sinne um jemandem zu helfen, es genügt dass er in Not ist und Hilfe benötigt. ^^

Ich fühl mich seit Wochen taub.

Oh dass ist echt nen doofes Gefühl, aber das kann man langsam ändern, Versuche vllt erstmal ganz einfache Dinge, zb geh mal warm duschen und sei nur für dich ganz alleine, einfach mal was leckeres Essen, leckeren Tee trinken, ein wenig spazieren, ganz langsames angenehmes sein für dich ohne Stress.

Bei dem Gedanke dass ich wieder in die Schule gehen muss, könnte ich ernsthaft erbrechen.

Da wie ich erwähnte suche bitte Hilfe beim Arzt auf.

ich denke alle verurteilen mich und kennen meine negativen Geheimnisse, die sehr verstörend sind

Ach quatsch also ich nicht, ich weiß nur dass Kinder Liebe brauchen und Fürsorge und das alle Menschen eig dieselben Grundbedürfnisse haben, das man Ihnen sagt dass man sie lieb hat und es okay ist dass man Probleme hat und eben auch Unterstützung haben darf.

weil mein Kopf nicht still ist.

Dass ist okay, versuche mal ganz langsam einzuatmen an einem schönen ruhigen Ort dann Pause langsam ausatmen und dann sage dir ich darf sein und mich gern haben, höre den Gedanken zu was möchten sie, Selbstzweifel zb brauchen Sicherheit, dass man gut genug ist, Trauer braucht eine Umarmung und Einsamkeit auch und Wut, braucht Ventile und Taubheit die braucht Lebendigkeit, immer das Gegenteil verstehst du?

...weil ich es als unangenehm empfinde alleine in der Öffentlichkeit entdeckt zu werden.

Hmm versuche dir mal zu sagen genauso wenig wie ich in deren Kopf kucken kann können die es bei mir.

Ich hab auch immer das Bedürfnis mich für Fehler aus der Vergangenheit zu bestrafen indem ich nichts esse

Hmm dann sage dir vllt mal sowas wie; Doch lieber Körper wir dürfen essen, wir dürfen uns auch darüber freuen dass es leckeres essen gibt.

Du darfst dir erlauben zu leben, ganz ganz wirklich mit allem was in dir ist an Emotion und sein auch wenn es ganz doll stark und schlimm ist es darf erstmal sein, dann kuckt man es sich Stück für Stück an und versucht zu schauen was kann ich lösen und was brauche ich.

Dein Gehirn ist außerdem nen echt krasser Supercomputer also eig jedes Gehirn, wenn du dein Gehirn mit Verstand und Logik und Wille fragst dann kann es dir Lösungen zeigen, das Gehirn kennt sich selbst und seine Notfallprogramme, was es einleiten kann kann es auch wieder umleiten an Funktionen, es ist ein Supercomputer ein Biochemischer, der kann ganz viel aufeinmal erfassen und verstehen und errechnen, dass einzig doofe er hat eine sehr anstrengende Gewohnheitsprogrammierung, heißt alles was man auf Dauer in sich denkt und fühlt wird eine Gewohnheit, dir zu erlauben dich zu lieben fühlt sich fremd an irreal, seltsam, ungewohnt, weil es genau das ist ungewohnt, aber es ist okay es zuzulassen, ganz langsam darfst du dich trauen, nicht überfordern nur ganz langsasm Schritt für Schritt jeden Tag ein wenig mehr.

Nimm doch die Menschen, die sich zügiger Hilfe suchen, als Ansporn, dich endlich auch zu trauen. Auch für dich gibt es Hilfe. Es gab sie immer. Sei dir selbst gegenüber fair und werde für dich aktiv. Orientiere dich an ihnen, anstatt sie zu beneiden. Sie tun das Richtige für sich. Sie nehmen ihr Leben in die Hand und haben den Wunsch und die Hoffnung, eines Tages gesund zu sein. Sie räumen sich diese Chance darauf ein.

Ein neuer Weg ist nicht leicht zu gehen, wenn man sich in seinem Leiden eingerichtet hat. Damit hat man umzugehen gelernt, das kennt man gut. Aber wo füjhrt es hin? Es zieht seelisch immer weiter in den Abgrund.... JETZT ist der Moment gekommen. 🍀

In der Schule vielleicht Freunde suchen. Ist ein harter Schritt, aber vielleicht gibt es ähnlich Denkende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und woher willst du wissen das diese Menschen erst seit kurzem Leiden? Weil's sie so erzählt haben?

1. Regel bei psychisch Erkrankten : Glaub denen nicht alles was sie erzählen.

Viele leiden Jahre, teilweise mehrere Jahrzehnte, bis sie sich trauen Hilfe zu suchen. Sie haben nur gelernt das ganze so gut zu verstecken das es keiner mitbekommt. Manche stehen seit Jahren auf Wartelisten für spezielle Therapien und stehen jeden Abend auf der Brücke und überlegen ob sie 1 Schritt vorwärts gehen.

Natürlich passiert das aber auch, das erst kürzlich erkrankte schnell einen Therapie Platz bekommen. Das ist dann reines Glück. Jemand ist zB abgesprungen und die Person konnte spontan mit reingenommen werden. Das hat nichts mit unfair oder nicht zu tun.