einen Satz korrigieren?

2 Antworten

Man aktiviert ihn, den Coupon, und nicht es. Ich bin überfragt, ob man einen Coupon aktiviert. Ich kenne es so, dass man ihn einlöst.

Sonst ist der erste Satz richtig. Der zweite Satz müsste so lauten: Wenn ein Coupon vorhanden ist, vergiss es nicht ihn zu aktivieren. (Es bezieht sich darauf, dass man es, das Vorhaben, nicht vergessen soll. Das es könnte man auch fortlassen.)

JuanYusuf
Fragesteller

Welchen Satz soll ich also verwenden?

Ich möchte darauf hinweisen, dass Sie, wenn ein coupon gibt, nicht vergessen, ihn zu aktivieren

Christian314  10.03.2024, 14:14
@JuanYusuf

Dann musst du den ersten Satz verwenden: Wenn ein Coupon vorhanden ist, vergiss nicht, ihn zu aktivieren.

JuanYusuf
Fragesteller

Ist dieser Satz richtig ?
Angebot gilt nur für eine begrenzte Zeit.

Christian314  10.03.2024, 14:33
@JuanYusuf

Das Angebot gilt nur für eine begrenzte Zeit.

Angebot gilt nur für eine begrenzte Zeit: Ja, zum Beispiel als verkürzte Botschaft in einer Werbung, kann man den Artikel weglassen. Aber normalerweise nicht.

Wenn ein Coupon vorhanden ist, vergiss nicht, IHN zu aktivieren.