Kann jemand den Fehler im Satz finden und korrigieren?

1 Antwort

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit solchen Aufgaben.

Für die Rechtschreibung empfehle ich den Duden - https://www.duden.de/ - für die Grammatik z. B. https://mein-deutschbuch.de/startseite.html

Finde und korrigiere die Fehler erst selbst und stelle deine Lösung dann hier zur Überprüfung und ggf. Korrektur ein, so wird ein Schuh draus.

Von mir gibt es deshalb nur Hilfe zur Selbsthilfe. Achte auf:

  • fehlende stumme Buchstaben
  • Groß- / Kleinschreibung
  • fehlende Satzzeichen, wie Komma, Punkt, Bindestrich
  • Zusammen- und Getrenntschreibung
  • ss / ß: die Regel dazu lautet:

Nach einem langen Vokal oder einem Doppellaut schreibt man ß (z. B. reißen, schmeißen, Floß, Schoß usw.),

nach einem kurzen Vokal schreibt man ss (z. B. gerissen, geschmissen, Fass, Schloss, Kuss, Nuss usw.) Der Duden hilft online und kostenlos, siehe: duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/doppel-s-und-scharfes-s

:-) AstridDerPu