Einen Nervenzusammenbruch wegen das gestöhnte der Eltern. Was tun (Ich weißt manche werden es bestimmt nicht nachvollziehen)?

8 Antworten

Du bist 18, was ist wenn du ausziehst? Mit Freunden eine WG bildest?

Ansonsten klare Ansage droppen und das kann egal wo und wann stattfinden.

Viel Erfolg und eine angenehme gute Nacht,

NicoNRW  21.08.2023, 00:35

Die klare Ansage gibt es dann für sie es ist immerhin die Wohnung der Eltern sie bezahlen alles und haben jedes Recht sich dort zu lieben

razerfight  21.08.2023, 00:36
@NicoNRW

Ich meine in dem Sinne das sie eine klare Ansage macht das sie entweder auszieht oder die Eltern das ganze Ruhiger oder zu einem anderen Zeitpunkt treiben.

NicoNRW  21.08.2023, 00:38
@razerfight

Antwort der Eltern "Dort ist die Tür" warum sollten sie sich emotional erpressen lassen

razerfight  21.08.2023, 00:40
@NicoNRW

Wieso sie das sollten?

Wenn sie Ihre Tochter lieben, würden sie kaum wollen das sie geht.

NicoNRW  21.08.2023, 00:42
@razerfight

Das hat weniger was mit der Liebe zur Tochter zu tun als das sie kein Recht hat ihren Eltern vorzuschreiben wann sie sich lieben dürfen. Als Kind wohnt sie dort zwar auch allerdings nicht als Hausherrin. Ich kann meine Tochter genauso lieben wenn sie 3 Straßen weiter wohnt

razerfight  21.08.2023, 00:44
@NicoNRW

Mag sein, wenn es sie jedoch stört würd ich mir Gedanken darüber machen. Ausserdem klingt diese Antwort sehr Schwanzgesteuert da dir die Meinung herzlich egal ist.

NicoNRW  21.08.2023, 00:51
@razerfight

Blödsinn, aber wie gesagt es ist die Wohnung der Eltern und sie bestimmen dort. Wenn die junge Dame eine eigene Wohnung hat wird sie dort auch die Regeln festlegen. Das ist ganz normal.

SZuni
Fragesteller
@NicoNRW

Und ich bin dankbar dafür, aber nicht das sie vor meine Augen und meinen Ohren Sex haben. Sie können es gerne machen, aber nicht vor Ort wo es 4 Töchter mithören. Sie können es gerne in ihren Bett machen, mir egal was sie darin treiben. Aber wer nicht weiß wie eine Familie sein kann, soll dazu gar nichts sagen.

NicoNRW  21.08.2023, 00:57
@SZuni

Anstatt sich zu freuen das sie Eltern sich nach wie vor lieben und begehren... Wärst du lieber ein Scheidungskind? Nein sage ich dir denn ich bin eines, ich hätte solche Lapalien mit Freuden in Kauf genommen wären meine Eltern dafür zusammengeblieben. Du und deine Geschwister habt es sehr gut

SZuni
Fragesteller
@NicoNRW

Ihre eigene Wohnung. Stimmt. Ihr Leben. Ok. Haben sie auch das Recht uns wie Haushälterin zu behandeln? Und uns die lieben zu zeigen?

NicoNRW  21.08.2023, 01:04
@SZuni

Was heißt für dich wie eine Haushälterin behandeln? Das man sich als Haushaltsmitglied an Sachen wie aufräumen , Müll rausbringen oder Spülmaschine ausräumen beteiligt ist völlig normal

SZuni
Fragesteller
@NicoNRW

Sich scheiden lassen sowas existiert nicht bei uns. Lebe oder lasse es sein ist das Sprichwort. Entweder sie lassen es sein und akzeptieren das, das wir keine Geschwister möchten oder sie leben damit das sie 4 gesunde Kinder bekommen haben

SZuni
Fragesteller
@NicoNRW

Du kannst aber nicht in meinen Leben blicken.

daedag  21.08.2023, 00:43

Eine klare Ansage, weil die Eltern in ihrer eigenen Wohnung Sex haben? Wohl eher nicht...

razerfight  21.08.2023, 00:47
@daedag

Les dir bitte auch den Rest durch bevor du die selbe Antwort ein weiteres mal stellst.

SZuni
Fragesteller

Das würde nicht reichen, ich will da noch wohnen, aber nur mit eine ruhe die ich in der Nacht haben kann.

Die auch eine angenehme Nacht.

Abgesehen davon, dass das ganze ziemlich wirr geschrieben ist, macht es auf mich den Eindruck, als hättest du generell eine etwas gestörte Einstellung zum Thema Sexualität und möglicherweise auch zu deinen Eltern. Eventuell wäre hier eine Therapie sinnvoll.

Menschen haben Sex. Das ist etwas völlig normales. Auch Eltern haben Sex, ja sogar Großeltern machen sowas. Sex hat man nicht nur, um Kinder zu zeugen, sondern weil es etwas sehr schönes ist. Dass deine Eltern Sex miteinander haben, hat auch absolut nichts damit zu tun, dass sie euch weniger lieben.

SZuni
Fragesteller

Ich habe kein Problem mit Sex. Ich lese Bücher über solchen Themen die jeder sich vorstellen kann. Der Punkt ist einfach das ich kein kind versorgen will, wenn die eltern schon alt sind. Der Satz 'Noch ein Kind zu haben ist gut' ist leicht zu sagen, als getan.

Wir werden unterschiedliche geliebt und behandelt und wer dazu etwas sagst das es nicht stimmt oder ich mich irre. Meine Augen sehen es ganz gut und ich merken es selbst

daedag  21.08.2023, 09:51
@SZuni

Also du denkst, sie wollen noch ein Kind? Hast du sie denn mal gefragt, ob es so ist? Nur weil zwei Menschen Sex haben, heißt das noch lange nicht, dass sie ein Kind zeugen wollen. Es gibt heutzutage recht zuverlässige Verhütungsmethoden. Außerdem, nachdem du 18 bist, werden deine Eltern ja vermutlich auch nicht mehr ganz so jung sein. Mit etwa 45, spätestens 50 ist es für eine Frau biologisch vorbei mit dem Kinderkriegen.

SZuni
Fragesteller
@daedag

Du hast glaube ich meinen Text kaum richtig durchgelesen. Sie verneinen die Frage nicht, wenn man ihnen fragt ob sie einen Kind wollen. Sie sagen dazu nichts. Aber denken darüber nach.

Sorry, aber ich kann deine Denkweise nur bedingt nachvollziehen. Natürlich ist es vielleicht nicht unbedingt etwas was man sich wünscht und kann sicherlich unangenehm sein. Aber mit 18 Jahren sollte man wissen wie Kinder entstehen also auch du entstanden bist. Und auch wenn man es als Jugendliche nicht wahrhaben möchte oder am liebsten verdrängen möchte so ist es tatsächlich Realität das Erwachsene/ Eltern auch Sex haben, sofern sie eine intakte Ehe/ Beziehung führen. Mit 18 Jahren sollte man eigentlich soweit aufgeklärt sein, das dies nicht als abnormales Verhalten deinerseits angesehen wird. Darüberhinaus ist es gesetzlich möglich mit Beginn der Volljährigkeit auszuziehen.

SZuni
Fragesteller

Das ist mir sehr klar im Sinne. Ich habe mich schon selbst aufgeklärt, kann alles hören und sehen, aber wenn es meine Eltern treiben geht es nicht, weil ich sie Tag und Nacht sehen und immer wieder sehe wie etwas anders wirkt.

Komm damit klar, dass Deine Eltern Sex haben. Wenn Du damit nicht klar kommst, musst Du leider ausziehen.

Ich verstehe allerdings nicht warum Du so traumatisiert bist nur weil Du sie mal beim Sex gesehen hast. Das ist etwas völlig normales.

Ich will sie so gerne konvertieren

Konvertieren? In was? Bist Du sicher, dass das Wort richtig ist?

razerfight  21.08.2023, 00:35

Ich denke sie meint Konfrontieren, außerdem ist es Vollkommen verständlich das es einen Traumatisiert. Ich hätte sie auch nicht grade freuend erwischt.

Broskay  21.08.2023, 00:41
@razerfight

also ihr werft etwas wild mit dem Begriff "traumatisiert" um euch, etwas respektlos gegenüber ernsthaft traumatisierten Menschen.

razerfight  21.08.2023, 00:45
@Broskay

mag sein, jedoch kann auch das jemanden in einen Schockzustand versetzen und schwer traumatisieren. Jeder tickt anders.

SZuni
Fragesteller

Falsches Wort: ich meine konfrontieren.

SZuni
Fragesteller

Ich bin 18 und werde wie ein kleines Kind behandelt, als wüsste ich nicht was es ist. Wie soll man da ausziehen, wenn es in manchen Familien Angelegenheiten nicht geht. Und ich gebe dir recht, das es normal ist. Aber für mich ist es unerträglich.

Klingt als sei das Verhältnis mit deinen Eltern und dein Verhältnis zur Sexualität sehr gestört. Wenn du nicht mit deinen Eltern darüber reden kannst, solltest du auf alle Fälle einen Therapeuten aufsuchen, mit dem du darüber sprechen und das Thema verarbeiten kannst. Das klingt leider garnicht gesund. Such dir professionelle Hilfe, du musst dich dafür auch nicht schämen, es ist mutig sich Hilfe zu holen.

Broskay  21.08.2023, 00:41

Der Meinung bin ich auch...