Wie kann ich mein Abus-Zahlenschloss knacken?

3 Antworten

Im Zweifel einmal prüfen, wie weit sich die Räder drehen lassen und ob es ggf. an einer Stelle einen Unterschied gibt. Falls man hier nicht weiterkommt, wäre die Alternative auf Geräusche zu achten und, falls auch dies nichts bringt, kann man noch versuchen, einen Dietrich an den Rädern vorbei zu schieben und Unregelmäßigkeiten (bspw. Vertiefungen) zu ertasten.

Wie gut dieses spezielle Schloss gefertigt ist, weiß ich nicht. Je nachdem könnten eine oder mehrere dieser Methoden funktionieren, um die richtige Kombination zu erraten. Garantie auf Erfolg besteht allerdings nicht; wenn ein Zahlenschloss wirklich hochwertig gefertigt ist, kriegt man dieses im Zweifel nur durch analoges brute forcing auf.

LG

Ich glaube nicht, dass dieses Schloss simple Schwachstellen hat, wie es solche Zahlenschlösser vor 50 Jahren offenbart haben. Seinerzeit konnte man solche Schlösser mitunter durch Unterschiede bei den Einrastgeräuschen oder durch "Erfühlen" der Einraststellen beim Verdrehen in Minuten- oder Sekundenschnelle öffnen. Diese Zeiten sind vorbei! Die feinmechanische Präzision bei der Herstellung dieser Schlösser hat solche Schwachstellen längst eliminiert. Auch mit Dietrichen wirst du nichst erreichen.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als alle Zahlen durchzuprobieren. Ich würde von Code 3001 jeweils 1000 Zahlen ins Plus und danach 1000 Zahlen ins Minus drehen. Wenn das Schloss danach immer noch nicht auf ist, muss man die nächsten 1000er Zahlen durchprobieren.

Gewalt: Bolzenschneider. Geht durch wie Butter. Durfte ich heute bei Abus testen.

Ohne Gewalt: schau einfach mal ob es eine Zahl weiter oder zurück ist sprich 3000, 2001, 3002, 3091, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig