Was tun wenn nachbarn lauten Spass haben?

PixelManuel  10.07.2023, 21:49

Werden beim „Spaß haben“ Ruhezeiten missachtet?

MenmaUzumaki
Fragesteller

Ja wurde es , 2x um 2-3 Uhr Morgens

3 Antworten

Mit ihnen reden, eindringlich reden, ansonsten mit den anderen nachbarn reden ob sie es auch gemerkt haben und sich vllt mit ihnen zusammentun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :)
MenmaUzumaki
Fragesteller

Das Problem ist ja, das wir leider nicht Wissen woher das kommt. Da die Häuser um unser Haus drum herum, echo machen.

Aqualover  10.07.2023, 21:57
@MenmaUzumaki

Oh. Ihr könntet bei jedem Haus klingeln und sie bitten etwas leiser zu sein. Wenn es sie sind, werden sie darauf eingehen und einwilligen oder was anderes, wenn es nicht sie sind werden sie es dir sagen, dann kannst du fragen ob sie es auch bemerken und ob es sie auch stört

Während der Nachtruhe und vertraglich vereinbarter Ruhezeiten gilt das als Ruhestörung.

Außerhalb der üblichen Ruhezeiten muss man das hinnehmen.

Bevor man die Polizei einschaltet, sollte man erstmal ausfindig machen, wer diesen Lärm verursacht und um Nachsicht mit den Nachbarn bitten.

Red mit ihnen darüber und wen das nicht geht,dann schau nach wann bei euch Ruhe Pflicht ist und das sie das nicht mehr machen dürfen und dann kannst du ihnen das auch noch geben und wne da alles nicht klappt hol die Polizei oder mach das selbe dann merken sie vielleicht wie scheiße das ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung