Einen Menschen nicht vergessen können christentum?

7 Antworten

Hallo,

ich glaube, diese Frage zu beantworten erfordert Weisheit und diese kann nur Gott schenken, wenn wir ihn fürchten (Sprüche 9,10; Hiob 28,28). Du kannst darum beten, dir bei dieser Sache Weisheit zu schenken, zu erkennen, was der Wille Gottes bei dieser Angelegenheit ist. Ich nehme das auch gerne in mein Gebet, wenn du das zulässt.

Hast du zu dieser Person eine romantische Anziehung oder ist es etwas freundschaftliches oder gar etwas ganz anderes?

Liebe (späte) Grüße,

wannadance

Vergessen gehört zwar zu uns Menschen aber du willst sie ja verdrängen aus deinem Gedächtnis das ist etwas anderes und verbietet die Liebe, finde ich.

Glaubt ihr, dass wenn man jemand absolout nicht vergessen kann, auch nach längerer Zeit, obwohl man Gott anfleht ihn endlich aus meinen Gedanken zu nehmen,

Wenn Gott jedes Gebet plötzlich positiv beantworten würde, gäbe es schon morgen Millionen mehr Christen.

Doch das Gebet ist eine Bitte an Gott. Er kann, aus diversesten Gründen, einem das "verweigern", was man sich wünscht. Das kann eine Krankheit sein, ein Jobwunsch, eine materielle Sache.... Weshalb Du die Person nicht vergessen darfst, kann ich Dir nicht sagen. Du kannst Gott bitten, Dir die Gründe zu zeigen. Wenn nichts geschieht, dann musst Du dich wie Paulus bei seinen Beschwerden damit abfinden.

Nein, das heißt es nicht!

Das heißt wohl eher, dass du einen verflossenen Liebe nachhängst oder Liebeskummer hast. Unser Gehirn kann da ganz schon hartnäckig sein, aber von Gott geschickt sind die Gedanken sicher nicht!

Weil Gott eventuell noch einen Plan für uns hat später?

Nun - die ständige Vermutung mit dem "Plan Gottes" für Befindlichkeiten des Lebens sollte man schnell vergessen. Wenn du etwas überwinden möchtest (hier kann ich das garnicht als dringend erkennen) solltest du dir selbst einen "Plan machen" - irgendwie.

Völlig unabhängig der Tatsache, ob Gott existiert oder nicht:

Du trainierst dein Gehirn ständig, an diese Person zu denken, wenn du sie immer in deine Gebete mit einschließt. Je häufiger du aktiv Gedanken an diese Person "verschwendest", desto mehr frisst sie sich in dein Gedächtnis.

So hat ein eventuell existierender Gott dein Gehirn geschaffen. ;)

Das kann dir hier niemand sagen, keiner kann über Gutefrage deine Beziehung zu Gott und den Plan den er für dich hat deuten. Ich würde an deiner Stelle mit deinem spirituellen Vater (Priester/Pfarrer) darüber reden. Vertraue einfach Gottes Plan, wenn er es dich nicht wissen lässt dann brauchst du es auch noch nicht zu wissen.