Einen guten kostenlosen 24/7 Minecraft Server?

AlryFireBlade  18.08.2023, 08:43

Suchst du einen Server, oder suchst du einen Hoster, um deinen eigenen Server zu erstellen?

Lukasdicki
Fragesteller

Hoster

3 Antworten

Umsonst ist nur der Tod... und selbst der kostet das Leben.

Wenn Du einen 24/7 Server haben willst musst Du Geld ausgeben. Es gibt zwar kostenlose Server wie Aternos, aber wenn du die 24/7 laufen haben willst musst Du auch 24/7 aktiv drauf spielen. AFK nützt nix weil das der Server merkt und Dich rauskickt.

Ein Standard Realm kostet nur ca 7,99 Euro monatlich und ist recht sicher und gut geeignet für Leute, die keinen Plan vom Server einrichten haben. Kann man halt nicht unbedingt mit Mods spielen...

warehouse14

Von Experte warehouse14, UserMod Light bestätigt

Meines Wissens gibt's da keinen. Ich kenne nur aternos und poudos oder wie die heißen. Aber die sind halt nicht 24/7.

Server kosten halt Geld weil sie Strom verbrauchen, Internet brauchen, kühlung brauchen. So ein Rechenzentrum aufzubauen kostet halt einfach viel Geld und dann die Server kostenfrei anzubieten ist kein gutes Geschäftsmodel.

Gibt keinen. Niemand schenkt dir die Hardware + den Systemadministrator der sich darum kümmern muss das alles läuft sowie anfallende Strom und Wartungskosten.