Einen Buchstaben im Vornamen ändern?! Wie geht das?

6 Antworten

Was hat die Schwester mit dem Namen zu tun? Solche Dinge werden von den Eltern beim Standesamt eingetragen, die Krankenschwester hat damit normal nichts zu tun. Zudem, deine Eltern werden doch damals den Namen geschrieben gesehen haben, spätestens als das Dokument fertig war. Da geht man doch sofort zum Amt um den Fehler beseitigen zu lassen und wartet nicht 10 Jahre und mehr bis das Kind alt genug ist um nach einem Weg der Änderung zu googeln.

ich denke, das geht nicht. ohne triftigen grund wird keine änderung angenommen vom standesamt

Was hatte denn die Schwester mit deinem Namen zu tun? Eigentlich wird doch der Name im Standesamt festgelegt, war zumindest bei meinem Kind so und da wurden wir extra 3 mal gefragt, ob wir den Namen so haben wollen ;)

J

finde ich viel cooler!

Was möchtest Du wissen?