Einem Mädchen lieber viel Aufmerksamkeit geben oder so tun als ob man sie gar nicht mag?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mich gelegentlich zu ihr gesellen 50%
Sie dauerhaft angucken und dann anlächeln 50%
Sie trotzdem anschreiben 0%
Sie so wie jede andere behandeln 0%
Sie angucken aber danach weggucken 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufmerksamkeit schenken, auf keinen Fall so tun als ob man sie nicht mag ^^.

Anschreiben sollte auch kein Problem sein, sofern du deine Nachricht so ausdrückst, dass sie es so auffasst, wie du es meinst.

Völlig egal kannst du ihr ja nicht sein, ihr seid schließlich in einer Klasse. Du wirst schnell feststellen, ob sie dich mag oder nicht.

Mich gelegentlich zu ihr gesellen

Zu erst mal solltest Du ein wenig vom Trip mit dem Weib herunterkommen, Mädchen zum Bsp. klingt einfach besser, weniger herablassend. Du schreibst " Mir käm das ein bisschen komisch vor, wenn mich jemand, nachdem man 5 Jahre wenig bis nichts miteinander zu tun hat, auf einmal wie aus der Luft gegriffen anschreiben würde und sich "plötzlich" für mich interessieren würde. " Komisch ist das nicht, bedenke das Du und dieses Mädchen inzwischen 16 seid und also in einem Alter wo das andere Geschlecht für dich über die Rolle der Sandkasten Freundin hinausgekommen ist, ergo so ungewöhnlich ist das also keineswegs. Nun aber zu deiner eigentlichen Frage, suche den Kontakt zu diesem Mädchen und wenn dir das in der Schule warum auch immer nicht gelingen sollte, dann eben via Facebook.

Heyjoo.. Ihr geht seit 5 jahren in die gleiche klasse? Du kannst es ja mal ganz banal anfangen mit einem " und hast du gelernt" wenn ihr n test schreibt.. Wenn ihr 5 jahre im der selben klasse seit, sollte das ja ein leichtes sein, zumal man ja immermalwieder ein wort wechselt.. Sie mal nach den hausaufgaben fragen .. Mit n bisschen smalltalk können sollte das zum anfang reichen .. Und wenn man dann ma n bisschen kontakt aufgenommen hat kann man ja ma zusammen ha's machen/lernen :D zudem ist es dabei total egal ob du sie anschreibst oder persönlich mit ihr redest da du ja lediglich bisschen kontakt aufnehmen willst.. In den 5 jahren sind bestimmt witzige sachen passiert .. Kann man ja auch mal drüber reden und evtl lachen :)

ich will es langsam angehen lassen...fehler?

Hallo, ich habe vor 2,5 wochen jemanden kennengelernt. wir haben uns bisher 5 mal auf neutralem boden getroffen, händchen halten und küssen auch. er ist sehr bemüht und höflich und will mich im grunde am liebsten jeden tag sehen. er wollte sogar eine reise umbuchen, die am wochenende ansteht, weil wir uns dann nicht sehen können. er meinte, er weiß nicht wie er das aushalten solle so lange bis wir uns wiedersehen, weil er mich jetzt schon vermisst. meinte aber auch, ob mir das nicht zu viel wäre. ich habe dann geschrieben, ich freue mich sehr auf unser nächstes treffen und dass ich ihn auch vermisse. aber das wir es ja langsam angehen können. er schrieb:ok seitdem ist jetzt funkstille. das ist jetzt 2 tage her. war es ein fehler, dass ich geschrieben habe, ich will es langsam angehen lassen und er interpretiert dies als mangelndes interesse meinerseits? sollte ich ihn nun mal anschreiben? vielen dank für eine meinung! hanna

...zur Frage

er will bedeutung meines whattsapp status wissen?

Hallo, ich kenne da so jemanden mit dem ich schon eine Zeit in Kontakt bin. Wir haben uns auch 2 mal getroffen. Jedenfalls hat er kein ernsthaftes Interesse an weiteren Treffen mit mir, sagt er hätte viel zu tun und das schon seit Wochen.
Ich sehe das als Ausrede, aber man kann nix erzwingen.

Er meldet sich meistens nur sporadisch, alle 6/7 Tage. Jetzt lagen 10 Tage zwischen unserem letzten Kontakt und er will wissen was mein whattsapp status bedeutet, den ich gestern aktualisiert habe. Er bedeutet im Prinzip nichts (einfach ein häkchen, die zahl 100 und ein blaues herz)war mehr oder weniger ein spaß meinerseits.

Was wäre eine coole antwort, über die er nachdenken muss oder die geheimnisvoll wirkt. Ich weiß ja, dass er nicht richtig interessiert ist und ist ja auch nicht schlimm, aber trotzdem;-) Vielen Dank!

...zur Frage

Hätte gerne Kontakt zu meinen Halbgeschwistern, aber wie soll ich sie kontaktieren?

Ich hätte gerne Kontakt zu meinen Halbgeschwistern (gleicher Vater) weiss aber nicht sicher ob sie über mich Bescheid wissen. Wir hatte nie Kontakt miteinander! Jetzt sind wir alle Erwachsen und ich würde gerne wissen wie sie so sind, haben es immer sehr schade gefunden aber soviel ich weiss wollte ihre Mutter den Kontakt nicht! Soll ich sie einfach anschreiben? Über Facebook oder besser einen Brief? Ich denke es ist an der Zeit dass sie selber entscheiden dürfen ob sie mich kennenlernen wollen oder nicht!!!

...zur Frage

Wie soll ich sie ( nach längerer Zeit ohne Kontakt) wieder anschreiben anschreiben?

Hallo, ich habe vor ca 4 Jahren ein Mädchen kennengelernt und wir haben uns gut verstanden. Wir haben jeden Tag miteinander geschrieben. Irgendwann haben wir uns aber aus den augen verloren und der Kontakt brach ab. 1 Jahr später hatten wir wieder kurzzeitig Kontakt, der jedoch nach etwa einer Woche wieder abbrach. Ich würde gerne wieder Kontakt mit ihr haben weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll, ohne komisch zu wirken. Wie soll ich sie anschreiben, nachdem wir etwa 3 Jahre keinen Kontakt hatten? Ich bin über jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Ist es schlimm als Mädchen einen schüchternen Jungen nochmal anzusprechen?

Ich habe vor einigen Wochen einen Jungen angesprochen, weil ich das Gefühl hatte, dass er Interesse an mir hat. Er schien sehr aufgeregt, aber wir haben uns gut unterhalten. Eine Woche später sahen wir uns wieder, aber wir sprachen nicht miteinander, er sah mich aber noch oft an und ging auf mich zu, aber dann kehrte er meist wieder um, so als würde er sich nicht trauen. Diese Woche sehe ich ihn voraussichtlich wieder, soll ich dann einfach auf ihn zugehen, weil er schüchtern ist und was kann ich sagen, dass er nicht direkt wegläuft? :/

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Wie soll ich in den Ferien kontakt mit meinen Schwarm halten? Bitte helft mir!

Hallo, die ferien haben angefangen und ich werde meinen schwarm in den Ferien nicht sehen. Er ist in meiner Klasse, wir haben zwar schonmal miteinander geschrieben (whatsapp) aber nur über die Schule und ich habe ihn immer angeschrieben, er hat mich nur einmal angeschrieben. Was soll ich jetzt machen um mit ihm ihm in kontakt zu bleiben? Also anschreiben hab ich angst vor weil ich glaube das ich ihn nerve. Was jetzt? Liebe Grüß :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?