Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser? Welche, bin nur auf einer?

3 Antworten

Das bedeutet, dass da wahrscheinlich ein Java-Script läuft, das deinen Browser in die Knie zwingt.

Benutze immer einen aktuellen Browser, sonst kann es sein, dass der Browser aktuelles Java-Script nicht optimal und effektiv ausführen kann.
Für konkreteres müsste man wissen, was du für einen Browser nutzt und mit welcher Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Shoegazer
Fragesteller

O.k. und wenn ich meinen Browser selbst immer neu installierne muss, (ist CliqZ) laufe ich aber Gefahr das alles weg ist, oder? (Lesezeichen, Favoriten, Passwörter Etc.?)

ZaoDaDong  06.11.2020, 14:02
@Shoegazer

Wenn du nur den Browser und nicht deine Nutzerdaten löschst, dann sind die Daten natürlich noch da.
CliqZ scheint nicht mehr gepflegt zu werden. Es ist also damit zu rechnen, dass in Zukunft immer mehr Probleme damit auf immer mehr Webseiten auftauchen werden.

ZaoDaDong  06.11.2020, 14:10
@Shoegazer

Da du ja CliqZ schon kennst wäre Firefox eine Alternative. Ist quasi CliqZ, nur mit anderem Theme und ohne vorinstallierte Addons.

Shoegazer
Fragesteller
@ZaoDaDong

Das nutzt wohl fast jeder, das Design sagt mir dort nicht mehr zu.

ZaoDaDong  06.11.2020, 14:20
@Shoegazer

Wenn du ein klassischeres Design bevorzugst, dann kann ich Waterfox Classic empfehlen.

Moin,

so eine Meldug kommt meistens, wenn Webseiten Scripte benutzen, die erst geladen werden müssen oder sich sehr viel Werbung auf den Seiten befindet.

Es spielt auch keine Rolle, welchen Browser man verwendet. Möglickeit ist warten, bis alles geladen ist oder die Webseite verlassen.

Wenn du die Möglichkeit hast, das oder die Scripte zu beenden (wird im alten IE angeboten) dann kannst du das machen und oft lädt die Seite dann wieder normal.

Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:Hobby
Shoegazer
Fragesteller

O.k. das heißt, wie ich vermutet habe, Facebook lädt wohl im Hintergrund Werbung, Werbung, Werbung, die ich aber nicht oder nicht sehen kann....?!

Danke und und Gruß zurück...

Das Problem die gleiche habe ich nun auch und das nervt mich Total...