Eine Stunde zur Schule fahren in Ordnung?

5 Antworten

Ich bin die letzten drei Jahre auch ca. 1 Stunde zur Schule gefahren, ich musste schon um 6.20 Uhr aus dem Haus und sogar zweimal umsteigen. Es ist auf jeden Fall machbar. Klar ist es manchmal nervig, aber man gewöhnt sich auch daran.

Aber ist eine Stunde zu viel?

Eine Stunde finde ich noch akzeptabel.

wenn du eine stunde fährst, dann wirst du ehr gegen 6-6.30 aus dem haus sein. du möchtest ja nicht erst um punkt 8 in die schule kommen. somit stehst du gegen 4.30 oder 5 uhr auf. ob deine eltern das lange mitmachen wage ich zu bezweifeln.

blveberry
Fragesteller

4.30? Eher 5.30Uhr oder? Hmm und meine Eltern müssen ja eigentlich nicht aufstehen... Wär es dann okay?

gnarr  09.09.2016, 20:39
@blveberry

lass uns auf 5 uhr einigen. lass den bus verspätung haben, lass dich den zweiten bus verpassen dadurch. lass die busse ausfallen - gerade im winter im nahverkehr nicht ungewöhnlich.

na sicher stehen deine eltern auf um dir frühstück zu machen, dich zu wecken und mit dir zu essen.

von allen zeiten, ausfällen etc abgesehen - wer zahlt die kosten und wie teuer wird das bei ner monatskarte?

es geht schon alles mögliche. die frage ist wo der sinn der sache ist. nimm eine neue schule, lass dich umschulen und du wirst neue freunde finden.

Ich finde eine Stunde geht voll. Ich brauch auch immer in etwas so lang. Manche aus meiner klasse brauchen sogar noch länger. Mit Musik geht die Zeit schnell vorbei.

6 Uhr aufstehen, ist doch eigentlich normal.
Unsere Kinder mussten/müssen seit Jahren um 6.40 mit dem Schulbus zur Schule fahren, da es bei uns auf dem Land keine andere Möglichkeit gibt. Oder mit dem Fahrrad fahren. (20 km)