Eine Rippe größer als eine Andere?

Also mit größer meinte ich dass eine Rippe sag ich mal jetzt „dicker“ ist

7 Antworten

Hallo Tim35685!

Wie schon andere schreiben : Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf soweit ist das also normal

Hast du Zweifel oder Bedenken frage bei Gelegenheit mal einen Orthopäden

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wir Menschenskind nicht symmetrisch und es kommt vor das ein Körperteil, Inn deinem Fall die Rippe, größer oder kleiner ist. Das ist nichts schlimmes.

Tim35638
Fragesteller

Okay also ist es auch nicht schlimm wenn die eine Rippe also ein Rippenflügel heißt das glaube ich sage ich mal ist „dicker“ ist also fühle ich dicker als ein Rippenflügel auf der Linken Seite an der gleichen stelle

Tim35638
Fragesteller
@Tim35638

also ein Rechter rippenflügel korrigiere mich wenn es falsch ist ist dicker als einer von der linken rippe an der selben stelle ist das auch normal?

Tim35638
Fragesteller
@Tim35638

sorry das ich so viele fragen stelle😅

Vennesla  03.01.2022, 21:44
@Tim35638

Kein Problem 😉Kommt vor das einiges unterschiedlich ist. Ich habe zwei unterschiedlich große Füße.

Tim35638
Fragesteller
@Vennesla

Okay danke aber das ist für mich dann immer komisch weil ich denke das das eigentlich nicht sein kann und dann denke ich direkt das es was schlimmes ist

Tim35638
Fragesteller
@Vennesla

also ich muss dann immer noch 3,4 mal fragen das mein kopf es begreift 😅 aber ist es wirklich nichts schlimmes das bei mir ein Rippenflügel so etwa in der Mitte von der Kompletten Rippe ein Rippenflügel weiter vorne ist also fühlt sich dicker an ,wenn du weißt was ich meine, als an der selben Stelle an der Linken Rippe

Also wenn sie höher gestellt ist als die andere könntest du skoliose haben(habe ich auch und mein Rippe rechts ist ebenfalls größer). Skoliose ist aber soweit nichts schlimmes. Es ist halt eine Verkrümmung der Wirbelsäule,was behandelbar ist aber nicht heilbar. Das würde ich mal nachchecken lassen, je nach Stärke bekommst du Übungen oder ne Art korrset.

du kannst ein artzt mal fragen ob dass normal ist aber ich denke es ist normal

Humos8  03.01.2022, 21:35

aber keine ahnung