Wie lange braucht man für so einen Körper?

3 Antworten

Wenn dein Gewicht keine akuten Problem mit Gelenken oder so macht, kannst du direkt trainieren.

In der Abnehmphase wird der Muskelaufbau immer geringer sein, bei großem Defizit ggf. sogar null. Aber du verhinderst damit, dass der Körper Muskeln abbaut um Energie zu sparen.

Ohne Sport abnehmen würde ich also nicht machen, wenn es keine medizinischen Gründe dafür gibt. Ich finde das eine sanfte Rekomposition der Körperzusammensetzung auch motivierender ist, weil man ständig kleine Fortschritte bemerkt ohne dass man sich extrem quält. Und vor allem hat man bei der Optik eigentlich immer nen stetigen Trend nach oben, was beim reinen Abnehmen nicht unbedingt so sein muss.

FischFragelol
Fragesteller

Okay danke. Findest du die Figur auf dem Bild in Ordnung? Oder findest du man sollte mehr/Weniger Muskeln haben. Ich möchte nur sportlich aussehen

Morfi655  15.03.2022, 07:48
@FischFragelol

Schwierig an einem Bild zu erkennen wo der Oberkörper angespannt ist. Ich würde sagen da geht noch was, aber man muss sich damit definitiv nicht schämen. Würde bei dem Bild auf 20% KFA tippen, bei 15% wird es schon wesentlich definierter ohne dass man sich dafür zwingend quälen muss.

Erst abnehmen ist schlauer, da du sonst zu lange cutten musst, länger als 3 Monate wird kritisch das halten nur noch Freaks durch. Da der Body einen höheren kfa hat, sollte der nicht so schwer zu erreichen sein. Ich schätze Mal je nachdem, wie viel Erfahrung und Grundmuskeln du hast 8-36monate (nachdem du abgenommen hast). Da du 175 bist hast du aber gut Chancen auf so einen Körper, je länger desto schlachsiger.

Kalorienbedarf ohne Sport ausrechnen, 500 ins Defizit gehen und nebenbei ganz normal Krafttraining machen, bei 3-4 mal einen Ganzkörperplan oder maximal einen 2er Split.

Nach 8-12 Monaten solltest du dann deinen Körper haben.