PHP-Datei in einen Div-Container mittels PHP laden?

2 Antworten

4 von vielen anderen Möglichkeiten:

  • Mache aus deinem Button einen Link, der auf eine neue Seite verweist (mit gleichem Aufbau, nur mit dem Unterschied, dass nun noch der neue Inhalt angezeigt wird)
  • Lade den Inhalt mit JavaScript nach
  • Lass den Inhalt von Anfang an mitrendern, nur blende ihn via JavaScript aus (CSS-Eigenschaft display von none auf block setzen)
  • Hänge an die URL einen Parameter, der dir angibt, ob der neue Inhalt ausgegeben werden soll oder nicht. Diesen Parameter liest du via PHP aus und je nachdem bindest du die PHP-Datei via include-Befehl ein oder nicht. Der Wert des Parameters wird via Formular gesendet, der Button ist dann der Submit-Button
User695695
Fragesteller

Bei der Display none/Block Idee gibt es ein Problem. Also es wäre gut wenn man es so machen könnte, wenn man drauf klickt dass unter dem Button eine "Description" bzw infobox kommt. Weiß leider nicht wie man das machen könnte.

jQuery.load

http://api.jquery.com/load/

<script>
$( "main" ).load( "howmuchvramdoineed.php" ); </script>
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium + Berufspraxis
User695695
Fragesteller

Könnte man es auch irgendwie begrenzen dass es aus der <nav> <a href> in den main ladet? Weil sonnst müsste ich nur eine .js Datei erstellen und müsste nicht immer wieder den code schreiben. Es soll eine PC Faq seite sein wo sehr viele Fragen stehen werden.

fluffiknuffi2  06.08.2016, 19:37
@User695695

Ich weiß nicht genau wie du das meinst aber die Antwort ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja, könnt man.

regex9  07.08.2016, 03:56
@User695695

Meinst du folgendes: Oben hast du deine Navigationsleiste, und je nachdem, welche Frage des FAQ angeklickt wird, lädt sich der entsprechende Content innerhalb des main-Tags?

In dem Fall solltest du mit GET-Parametern und PHP arbeiten.

https://jsfiddle.net/daogkufj/ (funktioniert nicht, Code ist nur zur Anschauung da).

In den Linkurls wird ein Parameter ergänzt, der die Frage identifiziert, zu der die Lösung geladen werden soll. PHP liest den Parameter aus der Url und gibt im Response die Antwort mit.

fluffiknuffi2  07.08.2016, 11:49
@regex9

Zum Sonderzeichen-Filtern bietet sich ja ein regex9 pardon ein regulärer Ausdruck geradezu an! :'D :'D