Div Button über andere Div Container legen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buttons nicht mit einem Div erstellen. Verwende dafür entweder ein Anker-Tag und formatiere diesen mit Hilfe von CSS.  Alternativ ein Button-Tag (HTML5) verwenden, und das Aussehen auf selbe weise anpassen.

<!-- Anker-Tag -->
<a href="/">Beschriftung</a>

<!-- Button-Tag -->
<button name="button">Beschriftung</button>

Weitere Informationen zum Button-Tag findest du unter anderem auf der Developer Website von Mozilla.org. Ansonsten einfach mal ins HTML5 Handbuch von Stefan Münz rein schauen. Hier mal die Links zu beiden Quellen:

  1. https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/Element/button
  2. http://webkompetenz.wikidot.com/docs:html-handbuch

Was jetzt die Gestaltung bzw. Positionierung angeht, solltest du dich mit dem CSS Box und Flex-Modell vertraut machen. Allgemein dein Wissen bezüglich HTML und CSS weiter vertiefen. Sprich essentielles Grundlagenwissen aneignen und lernen semantisch korrekten (validen) Code zu schreiben.

LG medmonk

fluffiknuffi  26.03.2016, 10:41

(Das Button-Tag gab es schon vor HTML5, siehe den von dir geposteten MDN-Link.)

medmonk  27.03.2016, 00:25
@fluffiknuffi

Kann passieren, ja nicht alles merken kann.  ;) Danke fürs Feedback.

Versuch es mal zusätzlich mit position: absolute (oder position: relative?)