Eine Packung Kekse zum Wichteln bekommen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sei nicht traurig, und trage es mit Fassung

Kennst du das Sprichwort "Mehr Schein als Sein"

Stehe einfach darüber und lasse dir nichts anmerken, wie enttäuscht du warst, wenn du sie das nächste mal siehst. Manche sind einfach Gedankenlos. Verderbe dir nicht dadurch das Weihnachtsfest.

Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Weihnachtsfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas ähnliches ist mir auch passiert...ich habe einen Radiergummi bekommen und ein Quartett (Beides gebraucht..selbst der Radierer) da war ich traurig weil jeder aus der Klasse was schönes bekommen hat...aber sei deswegen nicht so traurig, ich zB mache bei Wichteln einfach nicht mehr mit, da kann mich ja auch keiner zu zwingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geiz ist scheinbar immer noch G..l. Vergiss die Dumme Kuh und mach dir keinen Kopf. Frohes Fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Pfui !" kann man dazu nur sagen !

und

"Es ist nicht alles Gold was glänzt !"

Der Charakter eines Menschen, der keine finanziellen Probleme besitzt, lässt es offensichtlich zu, mehr an sich selbst als an andere zu denken. Einfach nur billig :-(

Mach das beste draus:

Nimm es als Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich von sowas schocken lassen kann- dann ist sie eben geizig, einfallslos oder beides. oder vor weihnachten "abgebrannt".

schocken würde mich das eher, wenn es von einem freund käme; aber wenn ihr nicht befreundet seid, ist das doch egal.

falls du im nächsten jahr erfährst, wer ihr wichtelpartner ist, dann kannst du den vorwarnen, dass er sich auch keine besondere mühe geben muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, ich würde schulterzuckend zur Tagesordnung übergehen. Das ist nicths Wichtiges.

Wenn du sie mal beim Wichteln ziehst, schenkst du ihr auch einfach eine Packung Supermarkt-Kekse, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophiehil27
08.12.2016, 15:47

Würde ich persönlich auch so machen! LG und Frohe Weihnachten

0

Das zeigt schon wie geizig sie ist.

Wenn es dich so sehr beschäftigt, dann sprich sie nach den Ferien mal auf die Sache an. Bleibe dabei ruhig und sachlich und werde nicht beleidigend oder mache ihr Vorwürfe.

Du hast das Recht ihr deine Meinung und das Gefühl auszudrücken...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steh doch einfach drüber. Finanziell ist es wahrscheinlich nicht der Ruin für dich und Schenken macht doch sowieso mehr Spaß als etwas geschenkt zu bekommen...

Und dir noch frohe Weihnachten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch nur ein Quartett bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sicher dass es ihr weniger ums Geld ging als um den Aufwand. Vielleicht hatte sie keine zeit/es vergessen/ka was dir gefallen würde da ihr keine freunde seid/kein Bock auf wichteln allgemein etc. Sei doch nicht so sensibel. Ein Geschenk das schlecht ankommt ist doch schlimmer als ein schlechtes Geschenk zu kriegen, oder???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChloeBloom
25.12.2015, 15:41

Sie hatte leider genug Zeit, sie ging die ganze Zeit shoppen und hat ihren Freunden auch Geschenksets gekauft ... Ich meine, Wichteln sollte doch eine nette Geste sein. Eine kleine Handcreme und eine lippenpflege wäre mir schon ausreichend. Aber eine Packung Supermarkt Kekse fand ich eben wirklich nicht schön :-(

0
Kommentar von xkizbabyx
25.12.2015, 15:47

naja vielleicht wusste sie halt nicht was du so magst! ist doch nicht schlimm :)

0

Was möchtest Du wissen?