Eine Packung Kekse zum Wichteln bekommen?

8 Antworten

Ich bin mir sicher dass es ihr weniger ums Geld ging als um den Aufwand. Vielleicht hatte sie keine zeit/es vergessen/ka was dir gefallen würde da ihr keine freunde seid/kein Bock auf wichteln allgemein etc. Sei doch nicht so sensibel. Ein Geschenk das schlecht ankommt ist doch schlimmer als ein schlechtes Geschenk zu kriegen, oder???

Sie hatte leider genug Zeit, sie ging die ganze Zeit shoppen und hat ihren Freunden auch Geschenksets gekauft ... Ich meine, Wichteln sollte doch eine nette Geste sein. Eine kleine Handcreme und eine lippenpflege wäre mir schon ausreichend. Aber eine Packung Supermarkt Kekse fand ich eben wirklich nicht schön :-(

naja vielleicht wusste sie halt nicht was du so magst! ist doch nicht schlimm :)

Das zeigt schon wie geizig sie ist.

Wenn es dich so sehr beschäftigt, dann sprich sie nach den Ferien mal auf die Sache an. Bleibe dabei ruhig und sachlich und werde nicht beleidigend oder mache ihr Vorwürfe.

Du hast das Recht ihr deine Meinung und das Gefühl auszudrücken...

lg, jakkily

Sowas ähnliches ist mir auch passiert...ich habe einen Radiergummi bekommen und ein Quartett (Beides gebraucht..selbst der Radierer) da war ich traurig weil jeder aus der Klasse was schönes bekommen hat...aber sei deswegen nicht so traurig, ich zB mache bei Wichteln einfach nicht mehr mit, da kann mich ja auch keiner zu zwingen

Sei nicht traurig, und trage es mit Fassung

Kennst du das Sprichwort "Mehr Schein als Sein"

Stehe einfach darüber und lasse dir nichts anmerken, wie enttäuscht du warst, wenn du sie das nächste mal siehst. Manche sind einfach Gedankenlos. Verderbe dir nicht dadurch das Weihnachtsfest.

Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Weihnachtsfest.

Steh doch einfach drüber. Finanziell ist es wahrscheinlich nicht der Ruin für dich und Schenken macht doch sowieso mehr Spaß als etwas geschenkt zu bekommen...

Und dir noch frohe Weihnachten :)