Ideen für Wichtelgeschenk 10-15€?

Und es soll auch kein Schrottwichteln werden!!!

4 Antworten

  • Eine (Duft-) Kerze
  • Ein paar Stifte
  • Notizzettel- oder Block
  • Eine süße Glas- oder Thermoflasche
  • Selbstgemachtes Badesalz
  • Stäbchen - wenn sie gerne Asiatisch isst
  • Eine Schüssel, welche man aber durchaus wiederverwenden kann, wo du Süßigkeiten reinpackst
  • Eine kleine Zimmerpflanze

Zu dem Badesalz:
Es geht recht schnell und einfach zu machen.

Du brauchst:

  • Totes Meer Badesalz (500g reichen)
  • Lebensmittelfarbe
  • Ein ätherisches Öl deiner Wahl (mit Eukalyptus vom Geruch her kann man fast nie etwas falsch machen)
  • Eine oder mehrere Schüsseln
  • Löffel
  • Eine etwas größere Schüssel

1) Du packst das Tote Meer Badesalz in eine große Schüssel und fügst ca. 10-15 Tropfen von dem ätherischen Öl hinzu

2) Einfach kurz umrühren, sodass es sich gut vermischt

3) Die Mischung entweder in der Schüssel lassen oder auf mehrere kleinere Schüsseln aufteilen

4) Lebensmittelfarbe hinzufügen. Wenn du es in einer Schüssel behältst, dann mach da bitte auch nur eine Farbe rein. Wenn du mehrere Farben haben möchtest, dann teilst du das Badesalz auf deine beliebige Anzahl von Schüsseln auf.

(Normalerweise sind es ja 4 Farben - rot, gelb, blau und grün. Wenn du alle vier Farben haben möchtest, dann teilst du die 500g einfach durch 4 und füllst dann die Menge in jeweils eine Schüssel. Anschließend fügst du die Lebensmittelfarbe hinzu und rührst es gut um, sodass sich das Salz leicht oder stark verfärbt. Dieselbe Prozedere wiederholst du mit den anderen Farben)

5) Nachdem du deine Farbe/n hast, füllst du sie in eine durchsichtige Schale und verschließt sie gut. Am besten so, dass gar kein Sauerstoff rein oder rauskommt, da sonst der Geruch von Öl verschwinden würde.

Anmerkung: Du kannst die Farben stapeln (Siebe Bild) oder im Glas vermischen

Bild zum Beitrag

Hier ist es jetzt so, dass ich noch eine Menge blau übrig hatte und den Rest dann einfach da oben raufgepackt habe. Deswegen ist da so viel blau oben 😅

‼️ Mach das Salz aber am besten einen Tag vorher, damit es noch „frisch“ ist

Noch fragen? 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Geschenk, Weihnachten)

Eine hübsche ausgefallene Sukkulente als neue Zimmerpflanze

- Geldbeutel

- Parfum

- Kopfhörer (vielleicht kabellose, sind praktisch beim Sportmachen)

- Handyhülle

- Make up

- kannst du stricken? Dann könntest du ihr nen Schal selbermachen

- Kuschelsocken

- Deko z.B. Lichterkette

- Schmuck: hübsche Ohrringe/Kette mit Medaillon

- LEDstreifen

Weißt Du, ob sie Tee oder Kaffee trinkt?
Da kann man sich ja auf diverse Sorten loslassen.

Passt dann auch zu den Keksen.

Vielleicht noch einen schönen Schoko-Weihnachtsmann dazu?

Eine schöne Kerze kann auch gut ankommen.