Eine Matheaufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Punkteschlüssel an, müsste deinen Lehrer fragen ... ;o)

Wenn dieser die Grenzen linear verteilt sind die oberen 50% auf die Notenstufen 1 bis 4 verteilt ...

5 Punkte sind grob 1/20...

1/20 von 4 Notenstufen sind eben 0,2 Noten...

WENN er die Noten so verteilt...

Leonard1993
Fragesteller

Das ist ja ganz schön viel :o. Ja Mal schauen. Glaube hab nicht mehr die Gelegenheit zu fragen haha. Danke dir

in der regel brauchst du die hälfte der punkte, um zu bestehen. Also in deinem Fall 52,5 Punkte für die 4,0. 5 Punkte bringen also erstmal nichts, wenn der rest falsch ist

was genau meinst du mit dem rest deiner frage?

Leonard1993
Fragesteller

So hab ich das noch nicht betrachtet 😂. Naja gut bestanden wäre dann 4,0. Also 52,5 Punkte. Sollte ich halt jetzt noch +5 Punkte kriegen, wie würde das Ergebnis aussehen?