Eine Idee was das sein könnte? Sollen wir zum not Artzt oder lieber morgen zum Hautarzt?

Jana174923  24.04.2024, 18:07

Wie ist das passiert?

MrWasabi71
Fragesteller

Ohne erkennbaren Grund

Deichgoettin  24.04.2024, 18:18

wie lange hast Du das schon - und welche Beschwerden hast Du?

MrWasabi71
Fragesteller

sie hat das seit heute Morgen, keine Beschwerden sonst

5 Antworten

Ruf den Bereitschaftsarzt an

116 117 und wenns notwendig ist wird er euch überweisen, egal wohin

Ferndiagnosen bei so etwas sind schwierig. Sieht aber nach allergischer Kontaktdermatitis ("Kontaktallergie") aus. Vielleicht irgendein Reinigungsmittel oder so abbekommen? Lösungsmittel? Irgendeine Flüssigkeit oder ein neues nie gewaschenes Kleidungstück?

Seid wann besteht der Ausschlag?

Ratschlag: Dermatologen (Hautarzt) gleich morgen früh aufsuchen und auf sofortigen Akuttermin bestehen!

Das sieht aber nicht nach Notfall (Krankenhaus) aus. Das ist ein Fall für niedergelassene Ärzte.

MrWasabi71
Fragesteller

Sie hat Ödeme in den Beinen und Rötungen wird mit DIPROGENTA Salbe behandelt, Rötung und Ausschlag ist seit heute schlimmer geworden. Sie ist eingeschlafen im sitzen

Kajjo  24.04.2024, 18:17
@MrWasabi71

Hm, unklare Lage. Dann vielleicht doch mal den Hausnotarzt rufen. Nicht, dass das eskaliert.

Sieht auf den ersten Blick anders aus. Hm, wie gesagt, Ferndiagnosen sind schwierig.

Geh zum Notarzt. Sieht übel aus.

Ich würde morgen früh als erstes zum Hausarzt gehen. Der soll entscheiden ob sie zum Dermatologen muss. Wenn ja, dann soll der Hausarzt einen sofortigen Termin für sie vereinbaren. Eine weitere Möglichkeit wäre, morgen früh in eine KH- Ambulanz zu gehen, die eine dermatologische Abteilung haben.

Bin kein Arzt, das sieht übel aus, tatsächlich würde ich mich in die Notaufnahme bringen lassen damit. Besser jetzt statt heute Nacht um eins, falls es doch dann brennt oder so. Alles Gute Dir