Eine Freundin verhält sich komisch, was tun?

5 Antworten

also wenn ich (eigentlich auch ein sehr offener Mensch) mal ruhiger oder distanzierter bin, ist das immer eine Art warn Zeichen. ich denke das geht den meisten so. wenn sie nicht darüber reden will ist es ein bisschen schwierig, aber du solltest auf keinen Fall aufhören nach zu fragen. vielleicht geht es ihr einfach nicht so gt, vielleicht hatte sie Streit mit ihrer Familie, vielleicht fühlt sie sich einfach nicht gut. vielleicht will sie aber auch nur, dass jemand ihr zeigt, dass sie ihm/ihr nicht egal ist. also vielleicht ist es ihr Ziel, das Menschen nachfragen, was los ist, damit sie sieht, wer sie wirklich mag und wer merkt, wenn etwas nicht stimmt. frag einfach immer weiter, auch wenn es anstrengend wird. wenn es länger so geht würde ich an deiner Stelle einfach mal zu ihr nach Hause fahren und sie dort zur rede stellen. vielleicht will sie über Whats app einfach nicht darüber reden.
viel Glück
Mika

Karteikarte06
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Was sie hat kann man so nicht sagen aber ich denke sie möchte mit dir oder ihren Freunden nicht reden. Sie braucht Zeit. Frag sie doch nach einiger Zeit wieder und wenn sie es dann immer noch nicht sagen will ist das ok. Vermittler ihr ein Gefühl von Sicherheit/Vertrauen

Karteikarte06
Fragesteller

Das werden ich machen, danke!

Hallo Karteikarte06,

Es könnte gut sein, das es Probleme in der Familie o.s. gibt. Hat sie vielleicht noch Großeltern? Wenn ja könnte es sein das jemand von ihnen gestorben ist. Oder es gab Streit. Probiere weiter mit ihr zu reden, falls etwas sein sollte wird sie es dir schon sagen. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber ich hoffe es geht euch beiden bald besser!!

LG CeliLeo💗🤗

Karteikarte06
Fragesteller

Wo du von Großeltern sprichst, mir fiel grad ein, es könnte vielleicht etwas mit ihrer Oma zutun haben, sie ist wohl im Krankenhaus... Ich hoffe aber, dass es ihr gut geht.. Danke! <3

Das wichtige ist ihr zeit Freiraum und ihr das gefühl von Sicherheit und Vertrauen zu geben

;)

Karteikarte06
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich machen! :)

Dann erklär ihr doch genau, dass dir auffiel, dass sie anders war und dass du dir deshalb Gedanken machst, dass du ihr auch gerne zuhören willst, ihr auch helfen willst, sofern sie das möchte.

Karteikarte06
Fragesteller

Okay, werde ich machen, dankeschön!

Kanimose  26.03.2022, 18:08
@Karteikarte06

Bittesehr. 💛🍀

Und schick ihr noch Bildchen mit. 💛🍀🧡🥀💙🐞💚🌷🧡