Sozialverhalten von Jugendlichen: Was ist schief gelaufen?

4 Antworten

Die Aufzählung kannst du endlos fortsetzen oder einfach beobachten, wie Kinder heutzutage erzogen werden: Gar nicht, weil es stressig ist und vom Handy ablenkt.

Wenn Kinderwagen geschoben werden: Das Handy in der anderen Hand. Mit dem Kind muss man sich nicht abgeben.

Wenn man mit Kind im Urlaub ist: Das darf im ganzen Restaurant herumtollen.

Sollte jemand etwas sagen, schränkt er die freie Entfaltung ein und soll sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern.

Später wollen die Eltern nur noch beste Freunde des Kindes sein und bringen ihm höchstens bei, wie man sich im Konkurrenzkampf behauptet: Nix für Weicheier! Man muss beliebt sein. Das öffnet Türen. Und lass dir nichts gefallen und etwas vorschreiben! Außerdem sind alle Regeln nur Empfehlungen! (Das entschuldigt eigene Defizite und stilisiert Erziehungsversagen zum Untergrundkampf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist die Erziehung klar Social Media spielt auch eine große Rolle und ich glaub wirklich würde es tiktok oder so nicht geben wären die meisten auch nicht asozial

wenn jemand keine Erziehung hatte dann is das eben klar das er/sie nun mal nicht weiß wie man sich ordentlich verhält

Sie haben keine Erziehung, keine Vorbilder, niemand der sie führt oder Leitet die Eltern hängen selber am Handy oder Internet und die Kinder sind sich selbst überlassen. Es wird nur gemeckert wenn die Polizei vor der Tür steht oder Briefe, Gespräch in der Schule, Nachbarn oder so. Zum Schein tun die Eltern kurz so aber dann machen sie wieder ihr eigenes Ding. Sie wissen doch fast gar nichts über ihre Kinder.

Ich habe das auch bemerkt. Völlig rücksichtsloses Verhalten heutzutage.