Eine Freundin möchte mit mir Selbstverteidigung trainieren?
Hallo Zusammen
Ich bin m14 und eine Freundin aus der Schule hat mich gefragt, ob ich mit ihr etwas selbstverteidigung üben würde. Wir haben ein sehr enges und gutes Verhältnis und machen auch ausserhalb der schule fast jeden Tag etwas. Auf der einen Seite möchte ich ihr natürlich helfen, damit sie sich sicher fühlt und eben ihre Verteidigungsskills trainieren kann, auf der anderen Seite habe ich auch etwas Angst, dass das weh tut. Was würdet ihr tun? Wart ihr mal in der gleichen Situation?
Danke im Vorraus!
6 Antworten
Wenn deine Freundin dich gefragt hat, ob sie mit dir etwas Selbstverteidigung üben kann, hat sie vielleicht einen Kurs gemacht und möchte das Erlernte etwas festigen und üben oder sie hat genaue Vorstellungen davon, was sie gerne zusammen mit dir üben möchte. Eigentlich doch ein großer Vertrauensbeweis von ihrer Seite. Sie wird dir sicher gerne vorher erklären, welche Techniken sie natürlich erst langsam angedeuteten oder durchführen möchte, um dann später das Tempo etwas zu steigern. Wenn ihr euch gut kennt und ein Vertrauensverhältnis habt, wird sie schon aufpassen und dich nicht ernsthaft verletzen wollen.
Ich wünsche dir und ihr viel Spaß dabei.
Sollte wirklich mal beim Üben ein solcher Tritt deine Hoden versehentlich etwas fester treffen, ist es sicher auch kein Weltuntergang, denn es ist sicher sehr schmerzhaft, aber gleichzeitig sind die Hoden auch erstaunlich robust und widerstandsfähig. Deine Freundin wird dir da sicher eine kleine Pause gönnen. Bei wirklich starken anhaltenden Hodenschmerzen solltest du immer eine Ärztin/Arzt konsultieren.
Ich habe so etwas mit Freundinnen bereits getan (wobei ich über Kampfkunst-Erfahrung verfüge), und das kann wirklich sehr viel Spaß machen.
Natürlich muss man vorsichtig agieren und gut absprechen, was getan wird. Wenn ihr es nicht überstürzt angeht, probiert es aus. Dabei erst die Abläufe langsam durchführen und dann das Tempo steigern. Und wenn du in Sorge um bestimmte Körperteile sein solltest, kannst Du Dir ja einen Tiefschutz besorgen.
Es ist deine Freundin, sie wird dich nicht ernsthaft verletzen wollen. Trainiere mit ihr. Ich wünsche dir viel Spaß dabei
Das tut nicht weh,wenn man es langsam macht. Besprich es doch vorher mit ihr einfach. Selbstverteidigung sind Handgriffe und die Tritte und Schläge deutet man natürlich nur an. Viel spass euch
Wenn ihr ein so tolles Verhältnis habt und ihr nicht gerade volle kanne trainiert, spricht da nichts dagegen.
Kann es sein dass du Angst hast, etwas zwischen die Beine zu bekommen? Sorry wenn ivh so direkt frage, aber deine Kommentare deuten für mich darauf hin.
Na also. Kann natürlich passieren dass da mal ein angedeuteter Tritt doch mit mehr schwung als beabsichtigt landet. Das tut etwas weh, aber weiter tragisch ict das nicht. Sie wird schon aufpassen und wenns mal passiert, machst du kurz Pause.
Genauso ist es. Wenn ein solcher Tritt mal durchkommt, ist es kein Weltuntergang.
Ich habe einfach Angst dass es weh tut? Da Trainiert man ja schmerzhafte sachen, oder?