Schule und Schwimmbad?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii ich bin zwar w und hab beim schwimmen nie mitgemacht aber bei uns haben die jungs solche nicht getragen nur die klasse damals über uns und die Herren waren immer noch mit Handtuch bedeckt bis es ins Wasser gibg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eng schon, aber nicht Slipform , kannst auch Pants oder am besten Tights/Jammer anziehen .

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mädchen, Jungs)

Also bei der Bundeswehr nennt man die Dinger "Blauer Blitz"... Ganz ehrlich... da sieht man bei jedem halt irgendwo "das Zipfelchen"... und durch die Masse sieht es dann wieder einheitlich aus und keiner guckt drauf... ABER: Wer schreibt denn vor, dass es unbedingt der "blaue Blitz" sein muss? Gibt doch so viele andere Badeshorts... sogar praktischere, die bei einem Kopfsprung auch weniger Tendenz zum "schlupp, weg isse" haben <lach> und damit auch ein geringeres Risiko für das große "Hallooo" (kostet übrigengs mitunter mal eine Kiste Bier bei dem olivgrünen Verein, wenn einem der Blitz stiften geht) <lach>
Bedeutet nämlich, dass man das Haltebändchen, was das verhindern soll nicht richtig zugezogen hat, ist aber für alle Beteiligten eine Mords-Gaudi, incl. dem Verlierer, der dann so lange rumpaddeln darf bis er das Ding wieder an hat - unter den amüsierten Anfeuerungsrufen der Kameraden natürlich, die dann allerdings im Zug für die Nummer mal ein paar Liegestütz machen dürfen als kleine Motivation, sowas nicht passieren zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peinlich wird es gar nicht, da es normal ist das Männer einen Penis und Hoden haben die entsprechende Wölbungen im Schritt verursachen.

Ich lege meinen Penis grundsätzlich nach oben in die Hose damit er bei einer Erektion den nötigen Platz hat und sich dann kein Zelt bildet.

Wieso BRAUCHT ihr die?? Meine Kids konnten schon in der 4ten Klasse mit Badehosen, wie sie wollten kommen. Hauptsache Badehose..

Ist das Vorschrift?? Wer will denn 14 Jährige dazu zwingen? Vor allem würde ich als Mutter nicht extra so ein Ding kaufen für einmal schwimmen.. 😅

Kann dir da leider nicht helfen, ausser eben nochmal nachzuhaken ob Badeshorts nicht auch ok wären...

Timon512
Fragesteller

Nein leider sind Badeshorts nicht ok

Missy1989  30.03.2024, 10:05
@Timon512

In einem Schwimmverein kann ich das verstehen, aber in der Schule ist das merkwürdig in meinen augen. Was sagen denn deine Eltern dazu? Ich meine, wenn es dir unangenehm ist (gerade in der Pubertät kann ich das voll verstehen), kann dich keiner zwingen m.M nach..

Missy1989  30.03.2024, 10:07
@Timon512

Gibt noch sowas wie Selbstbestimmungsrecht, auch für 14 Jährige. Sprich mal mit deinen Eltern. Ich würde als Mutter definitiv sagen, daß du anziehen kannst, was du willst, Hauptsache Schwimmklamotten. Finde ich echt arg übergriffig dass eine Schule sowas vorschreiben will

Timon512
Fragesteller
@Missy1989

Auch letztes Jahr haben wir mit den Lehrern gesprochen aber das ist angeblich Vorschrift

Missy1989  30.03.2024, 10:09
@Timon512

Quatsch. Sowas fällt NICHT unter etwas, was Schulen vorschreiben können.. und wenn du nen Badeanzug oder nen Bikini bevorzugen würdest, Hauptsache du kannst schwimmen damit.. aber zwing dich nicht dazu, etwas anzuziehen was dir unangenehm ist.