Eine Frau zurück zu bekommen, obwohl man sie damals schlecht behandelt hat!

7 Antworten

Also ich bin gerade in der Situation, dass ein Freund mich schlecht behandelt hat und mich jetzt zurück will... Er meinte auch, dass er sich geändert habe etc Und da ist die Frage genau so schwer, ob man demjenigen verzeihen kann.... Denn das Vertrauen ist angekackst, es ist einige Zeit vergangen, die Lebensumstände ändern sich in der Zeit ja auch, das Leben geht ja weiter... Wenn du willst, dass sie zu dir zurückkommt, kann das nur passieren, wenn sie es auch will... und dann könnte es auch erst mal schwierig werden, weil ihr zum Thema Vertrauen quasi neu beginnen müsstet... Dräng sie auf jeden Fall zu nichts... Warte ab, ob sie von sich aus mal wieder Kontakt aufnimmt... Wenn nicht, dann lass es lieber sein... Wenn doch, wird sie dir doch noch iwie was bedeuten...

Inga1605  03.12.2013, 19:05

Wozu solltest du ihm verzeihen - hier geht es doch nur um Machtgerangel! Wenn er dich wieder an der Angel hat, ergeht es dir wie schonmal geschehen. Aber im Grunde genommen weisst du es selbst! Warum lässt du dir dein Selbstbewusstsein absichtlich und wissentlich zerstören :-(

YaNaS  03.12.2013, 19:18
@Inga1605

Wenn ich das wüsste.... Iwas in mir sagt mir, dass ich ihm vertrauen soll.... Aber wirklich alle, die ich frage, halten das für verrückt... Vllt liegts einfach daran, dass mein Selbstbewusstsein so oder so iwo am Nullpunkt ist... Und weil ich zu glutgläubig bin... Dabei kenne ich jetzt sogar einen Menschen, der wirklich total lieb ist.... Nur hat der anscheinend keine Gefühle fùr mich und der andere steht immer wieder im Weg... Ach, wenn halt mal was leicht wäre...

Deine EX Freundin hat sich vielleicht entschieden, dass sie jetzt nicht mehr reagiert. Sicherlich hat sie dann dafür ihre Gründe.

Es sieht so aus, dass niemand ein Recht darauf hat, dass sich ihm jemand zuwendet und verzeiht. Auch du nicht. So ist es deine Aufgabe, das so hinzunehmen. Du kannst aber an dir selbst arbeiten und dir selbst verzeihen.

Was du mit 14 Jahren getan hast war wahrscheinlich nicht besonders nett... aber es ist meiner Meinung zu verzeihen. Also: Verzeihe dir selber anstatt sie eventuell zu bedrängen Kontakt mit dir zu haben.

vielleicht hat sie das noch nicht vergessen was du ihr damals angetan hast.

Warum soll sie dir den n jetzt vertrauen?...so würde ich mir die Frage stellen wenn ich sie wäre?

Gib ihr Zeit und dir vielleicht einen Zeitrahmen bis Ende des Jahres.Wenn sie sich dann nicht gemeldet hat...kannst du das Ding wohl abhaken.

LG

Wenn sie sowas vergessen hätte, wäre sie blöd. Alles, worauf du hoffen könntest, wäre Verzeihen. Was aber nicht bedeutet, dass sie wieder mit dir zusammen sein will, nur dass sie ihren Frieden mit deiner schlechten Behandlung gemacht hat und erkennt, dass auch sie selbst damals einen Fehler gemacht hat, als sie sich mit dir einließ.

Inzwischen hat sie hoffentlich jemanden gefunden, der sie gut behandelt.

Schau dich nach einer anderen Frau um, und behandle die besser als deine Ex!

Da muss eine richtig gute und dicke entschuldigung kommen... und überleg dir selbst ob du an ihrer stelle dir noch eine chance geben würdest...man kann am besten selbst einschätzen wie mies man war.

Aber wenn, dann probier doch was richtig nettes aus, Blumen, Essen gehen und Kino ist da das mindeste...vllt solltest du dich mit ihr auch erst mal auf einen kaffee treffen und reden. Persönlich kommt die sache immer viel ernsthafter rüber

wird schon wieder kopf hoch !

es ist ja schon ziemlich lange her vllt wäre auch ein brief in dem du über gemeinsame (wundervolle) momente schreibst eine gute idee.

wie lange warst du mit ihr zusammen?

chiilaxbrav3
Fragesteller

mehrere Monate! Das ding ist ja auch, dass die Freundin schon sagte dass die es für keine gute Idee hält Ihr zu schreiben, WEIL SIE EBEN NICHT GUT AUF MICH ZU SPRECHEN IST... Das zeigt mir halt ein wenig, dass sie halt noch dran denkt wie es damals ausgegangen ist! Naja ich werds wohl erstmal sein lassen, sie an zu schreiben :/

Marienkaefer31  03.12.2013, 19:03
@chiilaxbrav3

Ist mir Sicherheit eine schwierige Situation trotzdem musst du versuchen, wenn sie dir am Herzen liegt, mit ihr irgendwie Kontakt aufzunehmen. Wo Arbeitet sie denn bzw geht sie zur Schule? vllt kannst sie mal am Nachhauseweg begleiten ?

Aufgeben ist nicht drin, sie ist dir wichtig also lässt du das nicht sein.

chiilaxbrav3
Fragesteller
@Marienkaefer31

Sie geht zur Schule, jedoch ist die Frage wie sie reagiert! Ich hätte dort zuviel angst aber villeicht fahre ich mal zum training vorbei bei Ihr, da wir beide Tänzer sind, oder ich geh mal zu einer Veranstaltung.. Hmm Keine Ahnung ehrlich gesagt ob das so ne gute Idee ist, weil sie villeicht dann denkt das ich sie verfolge oder so

Pangaea  03.12.2013, 20:05
@Marienkaefer31

Au ja, tolle Idee, einfach mal auf ihrem Nachhauseweg aufzutauchen und sie dort zu belästigen, obwohl sie einen Kontakt aus guten Gründen und schlechter Erfahrung ablehnt!