Eine Frau aus Ghana kennengelernt?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle noch normal weiter mit ihr schreiben. Für eine Einladung nach Deutschland finde ich es jedoch zu früh. Trotzdem würde ich den Kontakt sofort unterbinden, sollten geldanfragen, etc. kommen. Du solltest aber wie gesagt erst mal noch abwarten

Gazgaroth
Fragesteller

werde ich auch so machen

Ich würde zuerst die 3 Fotos nehmen und eine Bilder-Rückwärts-Suche mit Google machen, um zu verifizieren, dass sie die Fotos nicht irgendwo geklaut hat. Außerdem würde ich auf ein Video-Chat bestehen, um zu sehen, dass sie wirklich diejenige auf den Fotos ist. Dass sie schockiert war, als du sie auf Scammer angesprochen hast, spricht leicht gegen sie. Ich habe Facebook-Freunde aus Ghana, die kein Problem damit haben, offen einzuräumen, dass dieses Problem existiert und dass Ghana eine der Hochburgen für Scammer ist.

Positiv hingegen ist, dass sie dich einlädt und nicht umgekehrt Geld für Visum und eine Reise nach Deutschland von dir fordert.

Wenn mit der Bilder-Rückwärtssuche und Video-Chats keine Probleme auftreten, würde ich erstmal davon ausgehen, dass alles rechtens ist und dass sie es ehrlich meint. Ich würde eine Reise nach Ghana riskieren. Zumindest kannst du anschließend sagen, dass du schon einmal auch Ghana warst, auch wenn es aus der Beziehung doch nichts werden sollte.

Gazgaroth
Fragesteller

Bildrückwärtssuche hab ich schon durchlaufen lassen mit verschiedenen Tools. Cam hat sie wohl keine, sagt sie zumindest. Hab mit Ihr schon telefoniert und es war wirklich eine nette Frauenstimme dran, kann aber auch fingiert sein.

Gazgaroth
Fragesteller
@Gazgaroth

ACh ja bei der Bildrückwärtssuche konnte nichts gefunden werden.

DetlefRuchatz  28.05.2017, 12:37
@Gazgaroth

Ja, das mit der Bilder-Rückwärtssuche haben die Scammer wohl inzwischen mitgekriegt. Meine letzten Suchen hatten auch keine Ergebnisse gebracht, obwohl es sich eindeutig um Scammer handelte.

Dass sie keine Cam hat, würde ich nicht abkaufen. Sie kann in ein Internet-Cafe gehen und dort Skype oder Ähnliches verwenden. Abgesehen von den paar Euro für die Computerbenutzung ist das KOSTENLOS. Achte darauf, dass sie beim Video-Chat auch wirklich mit dir spricht und nicht für ein paar Sekunden ein Video einspeist und anschließend sagt, die Verbindung sei abgebrochen wegen schlechter Internet-Verbindung. Wenn sie keinen Video-Chat hinkriegt, meine ich, sie hat kein wirkliches Interesse an dir oder – was wahrscheinlicher ist – sie ist ein Scammer.

Übrigens sah ich in einem deiner anderen Kommentare, sie käme aus Amerika, hat einen US-Pass, ihre Eltern seien gestorben und  lebt bei ihrer Tante. Das ist nun wirklich eine der typischen 08-15-Scammer-Storys! Nachdem ich das gelesen hatte, würde ich sagen, deine Sorge ist berechtigt.

Isedoro  31.01.2019, 07:59

Hallo. Frage wie funktioniert das mit der Bildersuche auf Google?

Lad' sie doch nach DE ein? In ein öffentliches Café / Restaurant? Dann kannst du sicher gehen. Und Verdacht auf dein Misstrauen bekommt sie dann auch nicht.

kleinerhelfer97  28.05.2017, 11:52

Dafür bräuchte sie ein Visum, was sie vermutlich nicht bekommen würde.

Gazgaroth
Fragesteller

Sie meinte das sie aus Amerika nach Ghana gekommen ist nachdem Ihre Eltern gestorben sind und heute dort bei Ihrer Tante wohnt. Sie hat ein Amerikanischen Pass.  Das komische ist nur das ich ja schon auf das Scamming angesprochen hab. Im Normalfall brechen Scammer doch den Kontakt ab wenn sie merken das sie erkannt wurden. Ist bei mir aber nicht so

kleinerhelfer97  28.05.2017, 13:02

neue Masche? Möchte dich um den Finger wickeln? Weiß dass sie dich doch noch rumkriegt?

Gazgaroth
Fragesteller
@kleinerhelfer97

Hab sie eben angeschrieben und geschrieben das ich nicht die Möglichkeit habe das Geld für den Flug nach Ghana aufzutreiben. Bei Ihr sieht es ja genau so aus. Wenn sie wirklich mit mir zusammen kommen möchte sollten wir uns überlegen was wir machen können. Da wir beide nicht das Geld für einen Flug haben wird es wohl nie zur Realität werden uns einmal zu sehen.  Mal schauen was darauf kommt. Wenn es ein Scammer ist wird er wohl jetzt den Kontakt abbrechen.

Das mit dem Scamming ist mir sofort ins Gedächtnis gekommen, als ich den Titel gelesen hab.
Das mit dem Einladen ist auch so eine Masche.
Wenn du dort bist, kann sie tun und machen was sie will (Erpressung, Bedrohung, etc.).
Du weißt nicht mit was für Leuten sie zu tun hat.
Ich würde das sofort unterbinden, natürlich kein Geld schicken und mich nicht einladen lassen. Das ist viel zu riskant.

was willst du hören?

Wenn du es dir leisten kannst, da hin zu fliegen weiß sie das du genug hast um dich zu melken!

Wie hoch siehst du die Wahrscheinlichkeit, das eine Frau aus Ghana einen Mann aus Deutschland sucht und dem -ohne ihn zu kennen- Sofort (persönliche?) Bilder schickt?

Sieh es mal so: die erspart sich den mühsamen Weg durch Afrika und die Verschiffung übers Mittelmeer durch einen Schlepper...

Du verstehst??

Muss nicht so sein, aber ist wahrscheinlich so!