Wieso spuckt mein Hamster wenn ich ihn küsse und wieso beißt er mir in die Hände?

5 Antworten

Vielleicht wäre es besser gewesen, Du hättest Dir ein Plüsch Hamster genommen, das Du küssen, ablecken und Kuscheln im Deinem Bettchen kannst

Hamster sind Einzelgänger - von daher brauchen die keine Artgenossen - die bringen sich gegenseitig um...

Vielleicht will Dein Hamster einfach nicht geküsst werden. Er hat Todesangst - deswegen spuckt und beisst er..

Lass es einfach sein..

Beim Küssen den Bauch weniger fest drücken? Hände knabbern.. kenne keinen Hamster der das nicht macht... von daher bin ich keine Hilfe, bin aber nichtmal sicher ob ich die Frage richtig verstehe xD

Vieleicht mag er es einfach nicht wenn man ihn zu viel anfässt oder so.. Kann ich auch verstehen bei dem grössenunterschied

Suhayusuf
Fragesteller

Danke

weil gerade Kleintiere es überhaupt nicht mögen, von Menschen permanent angefasst, hochgenommen und bekuschelt zu werden. Es sind meist Beobachtungstiere und ihr Problem ist es, das sie bei uninformierten Besitzern leben müssen., die von Verhalten, optimale Haltungsbedingungen  und den Bedürfnissen der Tiere null Ahnung haben.

Suhayusuf
Fragesteller

 sorry du expert