Hamster sammelt seine kaka auf?

2 Antworten

Guten Morgen,

Das ist absolut normal das der Hamster auch seinen Kot sammelt und ihn sogar auch frisst, Meerschweinchen machen sowas auch, denn auch wenn das Tier super gefüttert mit kann ihn das ncht genug mit Vitaminen und Mineralien versorgen, deswegen fressen sie dann auch mal ihren eigenen Kot. Lass es ihm also ruhig.

Erst wenn der Hamster krank ist (Würmer, Parasiten oder dergleichen) oder Medis einnimmt dann solltest du ihn dran hindern, aber wenn er nichts davon hat oder ist dann lass ihn ruhig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹

Ich hatte auch mal einen Hamster (sehr kleiner Zwerghamster) welcher das allerdings nie gemacht hat und ich das Gehege dann immer wiedermal reinigen musste. Kann aber auch sein, dass das Verhalten von Rasse zu Rasse unterschiedlich ist, auskennen tue ich mich da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung