Eine Frage, bei Amazon bestellte Waren mit "gelbem" Sticker oder mehreren Aufklebern am Außenkarton- sind das immer weiterverkaufte Retouren von anderen Leuten?

3 Antworten

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Kauf dort, wo du möchtest. Ich kaufe auch ständig auf Amazon.

Ich persönlich habe noch nie einen gelben Sticker bemerkt, aber ich würde mich auch nicht darauf verlassen.

Hab bei Amazon mal ein Glätteisen bestellt und das gute Ding sah auch voll eklig und nicht eingepackt aus. Ich glaube, ich hatte dazu hier auch eine Frage gestellt haha aber auf jeden Fall war das Ding definitiv gebraucht und da war nicht so ein Sticker. Schick das Teil zurück und bestell dir ein neues oder schau woanders. Ich würde mir niemals für den vollen Preis was Gebrauchtes andrehen lassen. Richtig eklig. Kann dich verstehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Die gelben Sticker hat man oft wenn der Karton mit dem eigenen Lieferdienst von Amazon unterwegs war.
Ob es gebrauchte Ware oder neue ist sagt der nicht aus.
Mehrere Sticker kommen auch vor wenn das Paket länger unterwegs ist. Pakete aus Spanien haben bei mir meisten mehrere da die über zwei weitere Amazon Standorte gehen bevor sie bei mir sind.

beamer05  05.02.2023, 22:15

Liederdienst = Lieferdienst

;-)

Sooo musikalisch ist Amazooon dann doch nicht...

Sticker kommt wohl vom Amazon-eigenen Lieferdienst. Hab´ich jedenfalls nur auf Paketen, die von deren Fahrern kommen.